Sportauspuff

  • Hallo,
    ich wollte mal Fragen, wie viel das ca. kosten würde, wenn ich an meinen Golf V (BJ: 2004) 1.4l einen Sportpott montieren lassen würde?
    Und habt ihr vielleich einpaar Modellvorschläge? Ich möchte das er sich möglichst tief anhört, nachdem er durchgebrannt ist.


    Danke im Vorraus

  • Hallo,


    du kannst den originalen vom Gti nehmen. Erlaubt ist es nicht, aber manche Hinterhof-TÜVer nehmen dir den auch ab.
    Nutz am besten mal die Suchfunktion, denn dazu gibt es schon genug Threads.
    Was die Montage kostet, kann ich dir nicht sagen, aber den Endschalldämpfer kann man mit einem Adapter und einer Schelle auch ganz allein anbringen - ist keine große Sache.


    Gruß
    Micha

  • Hey,


    ich habe für die Montage des ESD knapp 36€ bezahlt.


    mfg

  • Den eigentlichen "Sound" bringt der Motor ;D
    Der Schalldämpfer ob mittel oder end Dämpfen den Ton nur in einer bestimmten weise, kann dumpf oder hell klingen oder man hört fast garnix mehr.


    MfG

    Golf V Sportline


  • Frage: hast du denn sonst an deinem Auto etwas verändert oder willst du dir NUR ein R32-Heck und dicke Endrohre an deine 75PS Maschine knallen? Wenn du wirklich ein Konzept hast, dann mag das vielleicht passen, aber sonst sieht es meiner meinung nach lächerlich aus und wirkt fehl am Platz. Desweiteren bist du dann mit Lackierung und Montage sicher bei >700€.
    Viele kaufen sich beim VW-Händler das originale GTI-Heck für 85€, lassen das vielleicht noch für 100-200€ lackieren und in die Aussparung passt dann entweder der erwähnte GTI Esd oder der Bastuck Esd für den A3.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!