habe 8.5 19 Zoll 45 ET RH Multispoke mit 225 / 35R 19 Dunlop Sport Reifen und schleifen an den Kutflügel

  • habe 8.5 19 Zoll 45 ET RH Multispoke mit 225 / 35R 19 Dunlop Sport Reifen und schleifen an den Kutflügel habt ihr auch solche Probleme gehabt mit der gleichen größe , habe schon die kutflügel um 7mm gezogen aber schleifen immer noch .
    habe ein Gewindefahrwerk von H&R drin und ist 50mm tief gewesen habe auch noch das Gewindefahrwerk auch noch mal 5mm höcher geschraubt und schleift auch noch


    Was soll ich jetzt am besten machen was meint ihr :?: :?:

  • frag den Andi mal, der fährt die gleichen Felgen aufem GTI.
    vorne hat er allerdings breite Backen, SRS mein ich & hinten nen gut sichtbaren Sturz.


    edit: mir fällt grad ein, dass er nur 215er fährt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.. ^^

  • Ja also erstmal n 215er Reifen.... und dann mal schauen! ich weiß ja jetzt nicht wie sich der Dunlop...

  • Beim Golf 5 und 6 schleift bei entsprechender fahrweise alles was über 205/55 R 16 ist :thumbdown:
    Ich habe 225 40 18 mit einem HR Gewinde zum schleifen gebracht - sogar der R ohne Tieferlegung schleift serienmäßig...
    Um das Schleifen oder bessergesagt anschlagen wegzubekommen musst hinten den Radkasten komplett sauber machen! (Filz wegschneiden, div. Falze wegschneiden und Sturz mehr einstellen)
    An der VA wirst um die breiten Kotflügel nicht herumkommen wenn du das Schleifen wegbekommen willst :huh:


    LG
    Mario

  • :D :D endlich habe ich TÜV bekommen :thumbup: :thumbup: . vorne sind die kutflügel um 2,5 cm gezogen und hinten 1,5 cm gezogen und den filz abgeschitten

  • Glückwunsch zur Eintragung. :thumbup:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Und nun schleift es NICHT mehr ? Mal richtig probiert?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!