Felgen 7,5x18zoll ET51

  • Hallo ich habe mal eine frage laut Typenschein darf ich auf meinen Golf 7jx17 zoll Et 54 geben weis wer gibt es von vw irgendein schreiben das ich diese reifen felgen auf meinen golf geben kann sodas ich es in meinen Zulassungsschein schreiben lassen kann ohne typiesieren


    Mfg :)

  • ich habe gestern rockerham felgen von dem edition 30 eintragen lassen.
    Für diese Felge gab es kein gutachten, was ich dann 79 euro gekostet hat die abnahme.


    Für andere felgen von vw mit den maßen, gibt es aber wohl gutachten,...also es kommt darauf an welche felge du hast.


    LG

  • ich möchte mir die originale vw felgen Detroit zulegen und möchte sie nicht eintragen lassen da es in österreich ein wenig schwerer ist als in deutschland drum wenn ich einen schreib von vw hätte das ich die 7,5x18 Et 51 auf meinen golf fahren darf dann brauche ich nur zur zullasungstelle und das nachtragen lassen und fertig


    Mfg :)

  • Mich dir keinen Kopf wegen der Typisierung. Ich hab am Donnerstag 19er mit ner ET von 45 ohne Probleme typisiert bekommen ;) So lang alle Vorschriften eingehalten werden, ist das alles kein Problem. Abgesehen davon musst du sie eintragen lassen, da die Größe nicht im Schein steht.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Kleiner Tip wegen der Typisierung. Such dir am besten ne Werkstatt, die auch Tuningumbauten machen und zu denen der Prüfer sogar in die Werkstatt kommt. Die Werkstatt soll dir dann 'n Termin ausmachen. Da wissen die Prüfer schon, dass "alles" in Ordnung is und schauen vielleicht auch ne so genau hin.
    Ich habe auch sehr eng mit ner Werksatt zusammen "gearbeitet". Wir haben alles 3 mal nachgemessen und mit den Herstellern (Fahrwerk) telefoniert und dann war alles kein Problem!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Felli83:


    In dem folgenden Link haste die Daten zu deiner Detroitfelge - unteranderem findest du hier auch das Traglastguachten ! Wenn du das hast, gibt es keine Probleme beim eintragen der Felgen. ;)


    Ich habe bisher so immer meine originalen Volkswagenfelgen eingetragen bekommen. ^^


    http://www.original-felgen.com/1k0601025ah16z.html


    Traglastgutachten:


    http://www.original-felgen.com/pdf/1k0601025ah16z.pdf

  • @
    derPa1n Ok danke für deine Info hab mir das ausgedruckt und werd es dann mitnehmen .


    @GodsSon66 bei uns gibts ned so a werkstatt ich habe einen freund der bei vw arbeitet und mir das alles macht und mir einbaubestätigung macht


    :)

  • @
    derPa1n Ok danke für deine Info hab mir das ausgedruckt und werd es dann mitnehmen .


    Kein Problem !


    Wirst sehen damit wirds ohne Probleme funktionieren. :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!