Was habt Ihr fürs lackieren bezahlt?

  • Hallo Zusammen,


    habe heute eine ED30 Lippe zum Lacker gebracht. Hatte diese schön abgeschliffen, weil sie viele Steinschläge hatte. Ich hatte vor zwei jahren auch eine lackieren lassen und hatte damals 90 € gezahlt. Nun meinte der Lacker er wollte 180 € dafür haben. habe ihn dann auf 110 € gedrückt, aber fand es schon ganz schön teuer. Ist der BMP Lack teurer als anderer? Was habt Ihr fürs laclken eurer Lippe bezahlt?


    Nächste woche knn ich sie abholen und wird dann am WE montiert.


    Heute habe ich den GTI Heckansatz gegen eine lackierte Version getauscht. hier mal Bildchen davon:


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/f6vbrejr/thumb/DSCI0185.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/0iqsvkts/thumb/DSCI0193.JPG]

  • also klar bmp ist wegen perleffekt vlt ein bisschen teuerer.
    aber ich hab damals für die Lippe 70 bezahlt. also 180 ist schon brutalst teuer !

  • hab für lippe, edi-heck (srs tec) und original GTI schweller lackieren 300€ bezahlt (inklusive montag und allem)


    Angeblich soll der selbe lacker für die Arbeit aber jetzt 400€ verlangen

  • Habe für folgende Teile 500€ bezahlt...



    -Stoßstange vorne
    -Stoßstange hinten
    -Heckansatz
    -Lippe
    -Kotflügel links
    -Motorhaube
    -Schweller
    -Fahrertür
    -Kleinkram wie SRA-Leisten / VW-Zeichen




    Also ich weiss ja nicht wo ihr euer Zeug lackieren lasst aber bei mir wars top Arbeit - Gewusst wo....

    Gruß, Sanja !

  • Habe mir folgende Sachen in BMP lackieren lassen:


    - GTI Lippe 2 teilig (nicht geschliffen)
    - GTI Seitenschweller (geschliffen)
    - R32 Heck mit Diffusor (nicht geschliffen)
    - Oberteil mit PDC (nicht geschliffen)
    - komplette Dach
    - A Säule Teillackierung
    - PDC Sensoren


    Habe für alles 800 Euro gelöhnt.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Ich habe zwei Varianten .... jeweils in Blue Graphit Perleffekt


    1. Teile selber geschliffen und grundiert:
    * GTI Heck
    * GTI Seitenschweller
    * Standard-Lippe
    * Drei Gitterchen von der Front in schwarz Klavierlack
    -> 280 €


    2. Teile mit Alt-Lack und einige Schramm. Es war das komplette entfernn des Lacks sowie an einiges Tellen Spachtelmasse notwendig. Die Grundierung wurde auch von der Lackiererei durchgeführt.
    * GTI-Frontstoßstange
    * SRA Abdeckungen
    * Edition 30 Lippe
    * Drei Gitterchen von der Front in schwarz Klavierlack
    -> 430 €
    Die reine Lackierung in Blue-Graphit hätte etwa 250 gekostet.


    Ich hoffe, das hilft als Anhaltspunkt.


    lg
    Gerald

  • Ich habe mir ebenfalls die Frontspoilerlippe ED30 und den R32-Heckansatz in BMP lackieren lassen und habe für beides zusammen 250€ bezahlt.

  • Meine Individual-Frontlippe hat mich 80? gekostet, da sind die 110? schon in Ordnung, alles darüber finde ich aber schon unangemessen.

    Gruß Mirko

  • Unangemessen ...oder nicht ... natürlich .. einige verlangen unangemessene Preise .. aber man muss bedenken, dass der Preis auch sehr stark davon abhängt, in welchem Zustand die Teile sind. Sind sie bereits grundiert und fein-geschliffen, ist der Aufwand am kleinsten. Sollten sie aber mit einem stark beschädigten Altack mit Schrammen usw. versehen sein, dann wird die Lackierung empfindlich teurer ....


    lg
    Gerald

  • Also meine Lippe war ordentlich verkratzt, musste also komplett aufs lackieren vorbereitet werden!

    Gruß Mirko

  • Ist es schwer die von der Front abzubekommen?


    Ich hatte die Lippe beim silbernen Variant schonmal auf ED 30 Lippe getauscht. Der anfang ist etwas harkelig und man muss halt etwas beherzter ziehen aber wenn der anfang da ist geht es. Habe es zudem mit etwas silikon spray eingespüht, damit es etwas besser flutscht:-)


    Werde dir morgen beroichten können, ob die GTI Lippe auch so "leicht" herunter geht. Werde aufjedenfall nicht den kompletten Stoßfänger demontieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!