Scheibenwischer funktionieren nicht richtig

  • Hallo


    ich habe mir am Freitag einen Golf 4 gekauft, leider funktionieren die Scheibenwischer nicht richtig.


    Die erste Stufe funktioniert gar nicht, die zweite Stufe funktioniert und die dritte schnellste Stufe funktioniert auch nicht.


    Was kann ich machen, liegt es auch an dem Wischergestänge oder eventuell an einer Sicherung? Ich habe nicht das Gefühl, dass die Wischer in der zweiten Stufe langsamer sind als normal.


    Bitte um Hilfe


    Danke Euer Carlos :thumbup:

  • Schau Dir mal das Wischergestänge an, es kann sein das die "Lager" des Gestänges nicht mehr genügend freilauf haben und entsprechend festgefahren sind.
    Evtl. sogar mittlerweile verkanntet.


    Mach einfach mal die Verkleidung ab und schau Dir die Mechanik an


    Der Motor ist ja i.O.
    Wenn es das Wischergestänge ist, ist das das kleinste Problem.


    Relais denke ich mal weniger.


    Wieviel KM hat der runter bzw. was ist das für ein Bj

  • Also die Sicherung wirds mit Sicherheit mal nicht sein. Sonst würd ja garnichts gehen. Meiner Meinung nach spricht alles für ein defektes Relais.

  • ich an deiner Stelle... würde das Wischergestänge mal ausbauen... fetten etc...


    Wenn es dann immer noch nicht klappt kannst du noch was anderes probieren... Aber beim Golf 4/ Polo 9n schadet es nicht das Wischergestänge zu überholen... Die fahren sich gerne fest :thumbdown:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • ich an deiner Stelle... würde das Wischergestänge mal ausbauen... fetten etc...


    Wenn es dann immer noch nicht klappt kannst du noch was anderes probieren... Aber beim Golf 4/ Polo 9n schadet es nicht das Wischergestänge zu überholen... Die fahren sich gerne fest :thumbdown:


    Wie in Beitrag No. 3 bereits erwähnt :P - man schreibt ja aus Erfahrung

  • Wie in Beitrag No. 3 bereits erwähnt :P - man schreibt ja aus Erfahrung



    Ja so ist es leider:( immer die gleichen Fehler... Wie die nicht funktionierende Rückleuchte beim Golf 4... Oder beim Polo 9n3 das Wasser in der Rückleuchte... Irgendwie gibt es Sachen die 90% aller Fahrer mal trifft^^

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • oder in die Türen fallende Scheiben, Microschalter in der Tür..... alles schon gehabt...


    Carlos_El_Coche, schon untersucht, deinen Golf? Halt uns auf dem Laufenden!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!