FSW Komplettanlagen. Erfahrungen ?

  • Ich hatte das mal in irgendeinem anderen Forum gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von dweezyg ()

  • mein Soundfile: KLICK


    die beiden Anlagen, die für den Golf angeboten werden unterscheiden sich in zwei Punkten: 1. die Anlage für den "normalen" GOlf, hier schauen die Endrohre unter der originalen Heckschürze hervor
    2. diese Anlage ist etwas mehr "gedämmt", da Saug-Motoren etwas "lauter" sind als Turbo Motoren.


    Ansonsten kann ich nur gutes von der Anlage berichten, Preis-Leistungsverhältnis ist perfekt! :D


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • So ich hab mal ne Anfrage gemacht ob die eine Sonderanfertigung machen... Die machen es nicht und die Anlage für den FSI ist für die normale Schürze ausgelegt das heißt sie hängt zu tief..


    Zitat:? Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die Edelstahl Anlage wurde für den Originalansatz angepasst.
    Sie müssten daher die Heckschürze nachbearbeiten."


    Da war ich dann etwas verwirrt und habe denen dann geschrieben das ich einen GTI Ansatz dran hab und da ne möglichkeit besteht das von denen aus anzufertigen so das es passt dann kam das:? Eine Sonderanfertigung bzw. Änderung ist nicht möglich! "


    Gruß dweezy

  • dweezyg:... und genau darum (+ das sie mir zu laut war) ist die Anlage wieder rausgeflogen... so super sie auch von Qualität, Passgenauigkeit, Preis/Leistung usw. ist, aber das die Endrohre so tief hängen geht gar nicht ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • dweezyg:


    Und wenn du einfach die Anlage für den GTI + das benötigte Verbindungsrohr(oder Halter oder was auch immer da laut Homepage noch benötigt wird) bestellst? Sollte dann ja passen, ABE haste und der Sound dürfte "ganz nett" :D werden.


    Wäre doch mal ein Experiment :D

  • Kommt ganz drauf an wie schlecht die eigenen Ohren sind, aber ich fands mit der "richtigen" AGA für meinen 1.6er schon abartig laut... Um einiges lauter als die vom GTI aufm 1.6er, da hat das Autobahn fahren keinen Spaß gemacht, nur am Dröhnen... :wacko:

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Ich denke wenn ich das so höre werde ich mir je GTI aga drunter knallen.. Ist auch um einiges billiger. Muss ich mal schauen wie der Gladbacher TÜV drauf ist.....

  • Ich denke wenn ich das so höre werde ich mir je GTI aga drunter knallen.. Ist auch um einiges billiger. Muss ich mal schauen wie der Gladbacher TÜV drauf ist.....

    Dafür "klingt" die GTI-Aga am Saugbenziner - zumindest meiner Meinung nach - nicht. Sie ist laut und hört sich an wie ein Elefant der in eine Blechdose furzt. Irgendwo auf Youtube schwirrt ein Video von einem 1.4er 80PS rum der den ESD dran hat. Das einzige Video in dem der ESD einen tiefen, angenehmen Klang hat und nicht dieses blecherne Geknatter wie ein ausgebrannter ATU-Pott.


    Aber das kann natürlich auch an der Kamera liegen :D


    Achte auf jeden Fall darauf, dass du die "neue" Version des ESD's bekommt, der hat keine Probleme mit ständig rostenden Endrohren so wie meiner :cursing:



    Kommt ganz drauf an wie schlecht die eigenen Ohren sind, aber ich fands mit der "richtigen" AGA für meinen 1.6er schon abartig laut... Um einiges lauter als die vom GTI aufm 1.6er, da hat das Autobahn fahren keinen Spaß gemacht, nur am Dröhnen... :wacko:


    Schade, ich hätte gerne mal ein Soundfile gehört :thumbup:

  • Also der Klang war schon gut, nur halt leider zuuuuuu laut.
    Andererseits finde ich den Klang von meinem GTI ESD aktuell dennoch viel schöner, auch wenns illegal ist ^^

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • TheStig wie du schon erwähnt hattest, GTI Anlage bestellen und passendes ersatzrohr dran...ist keine schlechte Idee... Bloß der Preis und blackflow sagt ja die ist dermaßen laut..zu laut darf es ja auch nicht sein.. Und wie schon gesagt GTI AGA ist um einiges günstiger :D da kann man den rest noch in andere Dinge investieren ;) nur mal sehen wo ich eine her bekomme :/

  • Anlage wurde bestellt vor zwei Tagen... mal abwarten wann das Zeug eintrifft.
    Dumm jetzt? Habe mir gestern nen GTI Ansatz geholt... fahre aktuell noch diese "Badewanne" .
    GTI Heck nun ein fehlkauf? Wie tief hängt den nun der ESD ??? (1.4 FSI)

  • Ob es dumm war, kp :D optisch natürlich viel besser. Nur blöd jetzt mit der FSW AGA, da sie für die " Badewanne " ausgelegt ist.

  • Egal.. sollt normal keine großen probleme machen das ding höher zu bekommen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!