mein Liebling, 5er in Reflexsilber

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mein Liebling, 5er in Reflexsilber

      guten abend liebe community

      nachdem hier inzwischen soviele tolle fahrzeuge in der vorstellung sind, hab ich mir gedacht stell ich euch mein baby mal vor. doch vorher erstmal ein paar "daten" zum besitzer.
      ich bin jan, junge 26 jahre und komme aus dem schönen berlin :D
      arbeiten tue ich in meinem traumberuf als kfz-mechatroinker
      zu den hobbies zählt natürlich das schrauben und verschönern des golfes, aber auch fahrrad fahren, schwimmen, mit kumpels abhängen usw usw
      wenn ich meine chronik so betrachte fällt mir auf, dass der Ver der vierte golf in meinem leben ist..

      nun zum eigentlich worum es geht, der golf:
      Golf V in Reflexsilber
      4 türiger Trendline mit 1.6L FSI maschine
      gekauft mit 40tkm, inzwischen 70tkm
      4x elektr. fensterheber
      elektr. verstellbare und beheizbare aussenspiegel
      climatic
      und wie beim trendline nicht anders zu erwarten das wars eigentlich auch schon :D
      aber ich hab schon einiges an zeit und geld investiert

      was ich bis jetzt schon gemacht habe:
      MAL nachgerüstet
      TFL nachgerüstet
      Eibach sportline federn in kombination mit Bilstein B6 dämpfern
      Votex Heck
      Hella Celis Xenonlook
      18 Zoll Alus im Sommer, 16Zoll ALus im Winter
      Remus Komplett Aga ab KAT
      dectane led rüllis


      Was noch geplant ist:
      votex schweller und lippe in wagenfarbe, liegt schon bereit
      das CH/LH endlich funktioniert :D
      2 neue koties wegen rost
      neue front, wegen unfall gebrochen..
      alle zierleisten und türgriffe in wagenfarbe


      doch nun lass ich mal ein paar bilder sprechen:




      weitere bilder folgen.

      ich freue mich auf Lob, Kritik, Anregungen :)

      so long..

    • Gefällt mir gut, dein Auto! :thumbsup:

      Was sicher noch ziemlich geil kommen würde (vor allem in Verbindung mit den neuen Schwellern und der Lippe in Wagenfarbe) wären lackierte Türgriffe und Stoßleisten... ;)

      Die Dectane-Rückleuchten, die du verbaut hast, sind das die in Black/Smoke oder Red/Smoke? Sehen auf den Bildern ziemlich dunkel aus. Bist du mit denen zufrieden zwecks Verarbeitung und Passgenauigkeit???

      LG Maxi

    • Erstmal ein Lob vorweg: Da hast Du ja schon ordentlich angefangen: die Räder und das Fahrwerk stehen ihm gut und die Badewanne ist auch nur noch ein Relikt aus vergangenen Tagen. Die Pläne klingen solide, alles weg was schwarzer Kunststoff ist :D

      Finde es gut, dass sich immer mehr Leute "trauen" auch aus einem silbernen Golf was zu machen, die Farbe ist ja etwas - ich nenne es mal vorsichtig - umstritten.

      Wegen der TFL würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, die Streifen gegen was rundes zu tauschen, was in die Original Nebler Öffnungen passt - sieht meiner bescheidenen Meinung nach besser aus am Golf V. Und was ich praktisch jedem hier rate: schwarze Spiegelblinker! Bau sie ein und auch Du wirst sehen, dass die Spiegel viel besser aussehen, die weißen werden Dir dann wie Fremdkörper vorkommen ;)

      Halt uns auf dem Laufenden.

      Zu verkaufen (für Golf V):
      Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      Umrüstkit für Golf VI Climatronic

      Bei Interesse bitte PN
    • erstmal danke für eure antworten :)

      ja lackierte türgriffe und zierleisten sind in arbeit. die neue front die ich bekomme hat schon lackierte leisten. bei den zierleisten weiß ich noch nicht wie ichs mache. eventuell hole ich mir für die linke fahrzeugseite neue außenhäute, weil ich eh nen dicken fetten kratzer habe, das wäre dann beides gleich erledigt.

      Die Dectane-Rückleuchten, die du verbaut hast, sind das die in Black/Smoke oder Red/Smoke? Sehen auf den Bildern ziemlich dunkel aus. Bist du mit denen zufrieden zwecks Verarbeitung und Passgenauigkeit???


      sind die black/smoke von dectane. im prinzip bin ich sehr zufrieden, ABER. der einbau war nicht mal eben plug & play wie bei OEM teilen. ein bisschen erfindergeist is dabei nicht schlecht.. wenn nachher alles sitzt sehen sie wirklich biombe aus. die qualität ist gut, kommt aber ebenfalls nicht an die oem quali ran.
      das schlimmste war das einfedeln der verkabelung für das innenteil. wer dazu tipps braucht, schreibt mich an ich kann helfen :D

      schaut schonmal nicht schlecht aus. Die Liste wird aber hoffentlich schon noch länger, oder? :thumbsup:


      ja ich habe noch einige dinge im kopf, aber ich wollt zum einen erstmal die wichtigen sachen machen, die ich oben schon beschrieben habe. und zum anderen will ich euch natürlich auch noch etwas überraschen und nicht gleich alles vorweg verraten :)

      Ralfer schrieb:


      Erstmal ein Lob vorweg: Da hast Du ja schon ordentlich angefangen: die Räder und das Fahrwerk stehen ihm gut und die Badewanne ist auch nur noch ein Relikt aus vergangenen Tagen. Die Pläne klingen solide, alles weg was schwarzer Kunststoff ist :D

      Finde es gut, dass sich immer mehr Leute "trauen" auch aus einem silbernen Golf was zu machen, die Farbe ist ja etwas - ich nenne es mal vorsichtig - umstritten.

      Wegen der TFL würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, die Streifen gegen was rundes zu tauschen, was in die Original Nebler Öffnungen passt - sieht meiner bescheidenen Meinung nach besser aus am Golf V. Und was ich praktisch jedem hier rate: schwarze Spiegelblinker! Bau sie ein und auch Du wirst sehen, dass die Spiegel viel besser aussehen, die weißen werden Dir dann wie Fremdkörper vorkommen ;)

      Halt uns auf dem Laufenden.


      ja ich habe anfangs auch überlegt ob ich da überhaupt was mache. nicht nur wegen der farbe. der motor ist auch nich unbedingt der pflegeleichteste und die beste wahl für so ein projekt. aber so nach und nach bin ich froh das ich doch angefangen habe und er gefällt mir immer besser :)

      schwarze spiegelblinker war übrigens schon ein gedanke von mir, aber ich hab irgendwie angst dass, dass das dann too much wird wegen der schwarzen rüllis.

      ach ja zu den tfl noch. ich bin eigentlich ganz zufrieden mit denen. ich mag diese runden nicht ehrlich gesagt. und ich finde von der optik passen sie recht gut in den grill. vond er krümmung her könnte es besser sein, aber sonst bin ich echt begeistert.
      und dazu kommt noch, dass die tfl sowas wie ne ch / lh funktionen haben, heisst die gehen immer an wenn ich auf und abschließe :D
      und da ja mein CH LH nicht funktioniert trotz 30byte highend stg is das ganz gut so.


      ach ja was mit gerade noch einfällt. die votex schweller sind ja geklebt. jetzt war ich heute beim freundlichen und wollte mir das klebeset besorgen. geh also voller vorfreude rein und sag dem netten mann vom lager, diese teilenummer hätte ich gerne. sagt der mir doch tatsächlich das es die garnicht gibt.
      ich fahr natürlich nach hause in der festen überzeugung, dass ich die nummer falsch abgeschrieben habe. aber nö, nummer stimmt.

      jetzt ist die frage ob es nicht vielleicht auch ne andere möglichkeit gibt die zu kleben. teilenummer ist übrigens diese: 000 071 785

      so long.
    • napfkuchen schrieb:

      sind die black/smoke von dectane. im prinzip bin ich sehr zufrieden, ABER. der einbau war nicht mal eben plug & play wie bei OEM teilen. ein bisschen erfindergeist is dabei nicht schlecht.. wenn nachher alles sitzt sehen sie wirklich biombe aus. die qualität ist gut, kommt aber ebenfalls nicht an die oem quali ran.
      das schlimmste war das einfedeln der verkabelung für das innenteil. wer dazu tipps braucht, schreibt mich an ich kann helfen :D
      Sehen auf den Bildern echt saufett aus. Wenn ich mal wieder nen bisschen Geld übrig hab und die Dinger in red/smoke wieder lieferbar sind, werd ich mich mal darum kümmern. ;)

      Basteln macht sowieso Spaß, aber falls es doch mehr Schwierigkeiten machen sollte, als erwartet, dann werd ich gerne auf dich zurückkommen! :thumbsup:

      LG Maxi

    • also an deiner stelle würd ich nicht alle zierleisten in wagenfarbe lackieren lassen... hat doch nen gewissen akzent zu den schwarzen rüllis .... und vielleicht kommen ja noch mehr schwarze teile ans auto wie z.b folie oder schwarze scheinwerfer

      gruß