Rückleuchten mit Folie abdunkeln ?

  • Hi,


    wollte mal fragen was ihr von folgenden Folien zum Abdunkeln der Rückleuchten haltet?
    Evtl. hat diese ja schon mal jemand irgendwo verbaut?


    Ich finde die leicht abgedunkelte Variante eigentlich ziemlich cool, zumal da, nicht wie bei den R32 Rückleuchten, nicht nur der Bereich um die Leuchten dunkel ist, sondern die kompletten Rücklichter in einem gleichmäßigen dunklen Rot sind.
    Und evtl. "übersieht" das sogar ein TÜV Prüfer? ... und wenn nicht sind die Folien ja leicht zu entfernen, insofern...
    Was meint ihr?


    Hier mal der Link zum Angebot auf der Bucht:
    http://www.ebay.de/itm/1606397…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link)


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • ich denke das es bei genauerem hinsehen entdeckt wird, den du hast auf den rückleuchten ein kleines kreutz das als erhöhung zu sehen wird und ich vermute das es dann mit einer folie sichtbar wird.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Okay, da geb ich dir Recht.... Aber schick schauts dennoch aus :D
    Außerdem weiß ich noch das mein letzter TÜV Prüfer meine Rückleuchten überhaupt nicht genau angeschaut hat, nur rückwärts vor ner Scheibe geschaut, ob die Leuchten beim Bremsen usw. funktionieren, insofern...


    Naja ich glaube die 20 Euro werd ich mal investieren um rauszufinden wie die Optik so ist auf den Golf 5 Rücklichtern :)


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Also ich würde die empfehlen das du zu einem Lackierer gehen solltest und dir die Rückleuchten lassieren lassen solltest.
    Dies habe ich auch schon getan und der TÜV hat nichts beanstandet obwohl er sich die Rückleuchten genau angeschaut hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!