Unklarheit bei DKS-Dichtsatz für 3. Bremsleuchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unklarheit bei DKS-Dichtsatz für 3. Bremsleuchte

      Hallo!

      die suchfunktion hat für mich nicht das richtige Ergebnis geliefert- darum dieser Beitrag :!:

      der dichtungssatz beinhaltet ein großes schaufstoff-teil dass anstatt der 3. bremsleucte eingesetzt wird, jedoch besteht
      dieses aus einem "ring" und einer inneren fläche. wie werden die 2 teile angebracht oder wird
      der "ring" nicht benötigt?? ?( unter www.stevieboy.de ist das auch nicht ganz gut beschrieben.

      DKS Innenansicht:



      Abdichtung der 3. Bremsleuchte




      ich hoffe ihr könnt mir helfen

      danke

    • thunder_Ver schrieb:

      Hallo!

      die suchfunktion hat für mich nicht das richtige Ergebnis geliefert- darum dieser Beitrag :!:

      der dichtungssatz beinhaltet ein großes schaufstoff-teil dass anstatt der 3. bremsleucte eingesetzt wird, jedoch besteht
      dieses aus einem "ring" und einer inneren fläche. wie werden die 2 teile angebracht oder wird
      der "ring" nicht benötigt?? ?( unter www.stevieboy.de ist das auch nicht ganz gut beschrieben.

      DKS Innenansicht:



      Abdichtung der 3. Bremsleuchte




      ich hoffe ihr könnt mir helfen

      danke


      das eine foto bitte nochmal! ;)

      edit: so hab mal meine fotos durchgekramt bzgl DKS ... nochmals die erklärung :D

      Der original DKS den man beim AHW shop bestellt bestand bei mir aus 2 Teilen (der DKS, und ein Plastikteil welchen man im DKS einklippsen kann -dient warsch. zur abdichtung-)

      diesen Plastikteil kann man(n) muss man aber nicht verbauen (siehe Steviboy der das nicht gemacht hat!

      Am Foto hab ich dir die wichtigen sachen eingekreist.

      Blau eingekreist sind die "haken wo das Plastikteil eingeklippst wird"

      Orange eingekreist sind die Haken vom Plastikteil welche dann in die Öffnung der alten 3en Bremsleuchten einrasten.

      Und dann noch der grüne Bereich: Ist ein Teil von dem Dichtungssatz der aber schon drauf war!!! .. sprich ich hab keinen mehr benötigt. Den Dichtungssatz brauchst du aber trotzdem für die kleinen Schaumstoffstücke welche du am Rand draufmachst ... steht aber eh alles in der Anelitung vom stevie.

      So jz noch zum Stevie seiner Anleitung. Er hat dieses Plastikteil auch nicht, deshalb hat er die ganze Öffnung einfach mit klebeband abgeklebt, nur der Stecker für die für die Bremsleuchte schaut raus!...

      so hoffe ich konnte diesmal helfen! :D:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soundstreams Bruder ()

    • ...das heist laut meinem foto fehlt bei mir das grüne Plastikteil

      ...der stevie hat jetzt den schaumstoff in die 3.Br.L. hineingeklebt und und zusätzlich noch ein tape darüber und nur fürs Kabel ein loch rein gemacht oder wie??

      ...kann das sein dass der äußere Ring für deinen Dichtsatz gehört ( an der innenseite ankleben damit er sich beim hineinklipsen anpresst)??

    • ...darum...der muss ja ein loch reingemacht haben

      ......das heist laut meinem foto fehlt bei mir das grüne Plastikteil oder??

    • ...ich werds jetzt aber trotzdem so wie da stevie machen...zum abkleben nehm ich zusätzlich ein klebeband was man zum zusammenkleben von dampfsperren verwendet...das hält bombe....und in rest mach i mit an transparenten silikon.

      ...eigentlich rinnt das wasser vom dach duchrch den ganzen spoiler oder?? (außer bei dir weil du hast ja oben auch silikon rein)

    • bei der bremsleuchte mach ich schichten(von außen nach innen): klebeband-dichtsatz-silikon-innen klebeband......und am dach unter dem spoiler noch eine dünne wurst mit kleber