Was ist Gesünder und Besser, Spurverbreiterungen oder Breite Felgen?!

  • Hallo Leute, wollte meine Reifen etwas mehr Freiheit geben, und frage mich was Gesünder fürs Auto ist bzw Besser fürs Auto,
    Spurplatten oder Breite Reifen/Felgen.


    P.s. hab gehört Spurplatten machen die Federn Kaputt?! ?(


    Danke Schonmal


    Gruß Danny

    Danny

  • P.s. hab gehört Spurplatten machen die Federn Kaputt?! ?(


    wtf? Wer erzählt dir denn sowas?
    Wenn was kaputt geht (bzw den Verschleiß erhöht), dann sind das die Radlager die durch die breitere Spurweite mehr belastet werden. Dabei spielt es keine Rolle ob du die Spurweite mit Spurplatten oder mit breiten Felgen verbreiterst. So gesehen wäre beides "ungesund". Aber wen interessiert sowas? Wer schön sein will muss leiden ;)

  • Haha, da hast du recht:D da muss man leiden:D also wären spurplatten günstiger und genau so gut wie "Breite Felgen"^^?

    Danny

  • Ich habe von meinem Cousin Spurplatten bekommen von FK aber die hatte er auf seinem Golf 5 auf den Platten steht FK015 17BZ
    kann mir vllt jemand sagen was das zu bedeuten hat & ob ich es sofort sein lassen kann die Platten anzubringen:D???!!!


    Gruß Danny

    Danny

  • Zu dieser Nummer von den Spurplatten kann ich dir nichts sagen, aber:
    Falls du mal hinter einem Auto mit "schmalen" Rädern und Spurplatten gefahren bist, ist dir vielleicht aufgefallen, dass es bei weitem nicht so "bullig" aussieht wie bei einem Auto mit wirklichen Breitreifen. Auch wenn diese nur geringfügig breiter sind als die Originalbereifung macht es trotzdem was her.
    Ich finde in den meisten Fällen sehen diese spurverbreiterten Autos etwas verloren aus..
    Meine Meinung :thumbup:

  • die hatte er auf seinem Golf 5


    Haben diese einen Einzel- oder Doppellochkreis?
    Wenn die nur einen Einzellochkreis haben kannst du es gleich vergessen, weil der 5er Golf einen 5x112 Lochkreis hat und der 4er nur 5x100.


    Edit://


    Laut Google ( ;) ) haben die Spurplatten mit der Kennzeichnung "FK015 17BZ" nur einen 5x112 Lochkreis. Also passt es nicht auf deinen 4er.
    http://www.car-top-shop.com/do…/VW/vw_lk_5_112_teil3.pdf

  • Ich mach gleich mal ein Bild! Aber ich Denk mal wie du sagst bzw google passt es nicht

    Danny

  • Bansi dankee:) du hast recht gehabt!:) :love:

    Danny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!