Inspektion Golf V 1.9 Tdi 80 000km

  • Hallo,


    bei mir zeigt die Anzeige jetzt an, dass ein Service notwendig ist.
    Ich habe knapp 80 000 km drauf auf meinem 1.9 TDI Baujahr 2007.


    Jetzt wollte ich euch mal fragen, was bei diesem Motor bei 80 000 km alles bei der Inspektion anfällt (Zahnriemen, Bremsflüssigkeit....?)
    Habe schon die Sufu benutzt jedoch nichts genaues für mein Fall gefunden.



    Wäre schön wenn ihr mir mal eine kurze Auflistung geben könntet und mit wie viel EUR ich ca. bei VW rechnen muss?
    Muss es leider bei VW wegen der Weiterführung der Garantie machen....



    Da wohl auch ein Ölwechsel stattfinden wird, möchte ich vorher schon das LongLife Öl dafür kaufen. Kann mir jemand darüberhinaus noch einen Link posten, wo man das günstig kaufen kann?



    Vielen Dank schon im vorraus für Eure liebe Hilfe.


    LG
    Steffi

  • ...aber ließ mal im Handbuch da steht alles drin.
    auch was bei Inspektion fällig ist ;)


    Zitat

    (für Ihr Fahrzeug erforderliche Ölnorm finden Sie in Ihrem Bordbuch)


    Das steht soweit wirklich alles im Handbuch. Und wenn du dann mal weißt, was für ein Öl du benötigst, würde ich nicht unbedingt bei AHW Shop bestellen. Die haben zwar einen top Service, aber woanders kannst du noch 'ne ganze Ecke mehr sparen (zB in der Bucht).

  • da ich mich mit Öl aber leider nur auskenne, auch wenn ich ins Handbuch schaue, wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar.


    In der Bucht hab ich ein solches leider noch nicht gefunden? Vielleicht kann mir hier jemand einen Link zu einem günstige Angebot schicken?

  • Also gewechselt wir Öl+ Filter und sie werden auch nachsehen ob dein Reifenfüllstoff gewechselt werden muss. Werden dir bestimmt auch noch vorschlagen den Dieselfilter und innenraumfilter zu wechseln da der bei 90Tkm fällig wird. Solltest du es Bei VW machen lassen kannste mit ca. 250€ für Ölwechsel und erneuern des Reifenpiloten rechnen.


    Also Öl kannste Castrol EDGE 5w30 nehmen ist für den 1,9TDI freigegeben


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • was genau meinst du denn mit dem Reifenfüllstoff bzw. Reifenpiloten? Das Ersatzradzeugs?


    Hat das Castrol Edge irgendwelche Nachteile im Vergleich zum Original VW?

  • ja genau das meine ich :thumbup:


    nachteile nein aber es ist günstiger als das öl von VW denn da bezahlste 27€ pro Liter :thumbdown:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Moin,


    Guck mal in den Motorraum von deinem Golf, eigentlich sollte da ein Zettel hängen auf dem steht wann das Motoröl gewechselt wurde und auch welches Öl verwendet wurde.
    VW benutzt ja kein eigenes Öl, sondern kauft z.B. Castrol.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • du findest im handbuch irgendwo die Freigaben vom Öl.
    VW 504.00/507.00 <---sowas :D


    so kannste sichergehen ;)

  • als interepretiere ich deine Antwort jetzt mal als "JA" ?!?

  • Hi,
    eine Alternative wäre noch dieses Set:
    http://www.a3q-oelshop.de/epag…-%C3%96lwechselset%203%22


    Du hättest dann direkt ein Set, wo alles dabei ist und ein deutlich besseres Öl, zu einem fairen Preis.


    Ich fülle schon seit langem nur noch Addinol Öl in den Golf ein. Zwar gibt es dort bei weitem nicht die Probleme wie bei den Benzinern, aber schaden wird es dem Motor sicher nicht.


    Gruß

  • jo das habe ich auch drin


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!