Golf VI H&R 45mmm (tiefe Version) und 18/19 Zoll Felgen

  • Hallo liebe Golf Community,


    der Sommer steht vor der Tür und ich habe vor mir neue Sommerfelgen zu zu legen.
    Habe einen Golf VI 1.6TDI mit H&R 45mm Tieferlegung. Nun meine Frage welche Felgenmaße/Reifenmaße kann ich problemlos verbauen ohne das ich was am Kotflügel oder der Radhausschale ändern muss.
    Sollen 18 Zoll Felgen werden, besser wären 19 :)


    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, sodass ich baldmöglichst auf Sommerlook umbauen kann :)


    MfG Jooosch

  • 8,0x18 ET45 ist die ideale Größe und ET für dein Vorhaben :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke für die schnelle Antwort :) Wie sieht das aus mit dem Eintragen lassen von OEM Felgen? Hatte die Orginaö Charleston im Auge. Gibts da ne ABE dazu?


    Charleston sind glaub 7,5J x 18 und ET51 passen die auch?

  • Für OEM Felgen gibt es kein Telegutachten oder ABE. Höchstens eine Traglastbescheinigung damit du diese dann per Einzelabnahme eintragen lassen kannst.

  • Ja, die OEM 8J x 19 ET50 passen super, ET45 Felgen sollten auch noch passen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Also habe mich jetzt endgültig für die TEC AS2 by ASA entschieden. Nun die Frage 8Jx18 ET 45 oder 8.5Jx19 ET 45?
    Muss ich bei der Reifengröße auch was beachten bzw Breite/Querschnitt?

  • Nimm 8x18 ET45 mit 225/40 R18 Reifen. Das sieht stimmig aus und wird dir auch ohne Probleme eingetragen. Bei 8,5J KANN es sein, dass es Probleme gibt.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • kommt drauf an auf was du wert legst :P


    ich fahre sehr gerne goodyear reifen. die sind zwar etwas lauter aber haben klasse fahreigenschaften auch bei nässe

  • Hab grad mal beim AlexFFM hier aus dem Forum geschaut:
    Hankook V12 Evo für 114
    Pirelli P-Zero Asimmetrico für 115
    Dunlop SP Sport01 für 126


    Entweder einer von den dreien, oder schau dir Reiefntests an. Mit Reifen namenhafter Hersteller machst du i.d.R. nichts falsch.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ok ja ich nehm einfach wieder die Hankook EVo :) Sind im Test ganz gut, war bis jetzt auch sehr zufrieden damit.
    Wie läuft das eigentlich ab mit dem Eintragen lassen? Mit ABE zum TÜV und die testen das dann oder? Was kostet das ca und wie lange dauert so einen Abnahme?


    Sorry für die vielen Fragen aber bin bis jetzt noch nie mehr als 16 Zoll gefahren :D :D


    Übrings der Support hier im Forum ist echt hammer :thumbup:

  • Den Felgen liegt ein Gutachten bei. Mit diesem bewaffnet fährst du zum TÜV, Dekra etc.
    DerPrüfer schaut, ob auch wirklich die im Gutachten aufgeführten Felgen in den angegebenen Maßen verbaut sind und die Räder in den Radhäusern stehen und nicht evtl. etwas übersteht. Dann dreht er evtl. noch ne zackige Runde um den Block und guckt, ob auch nichts schleift.
    Dann kriegst du n Wisch, den du dann der Rennleitung auf Verlangen vorzeigen kannst, oder du gehst mit diesem zum Amt und lässt deinen Fahrzeugschein korrigieren.
    Kosten beim TÜV ca. 40-50€

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Wie Schaut Das Dann Mit Den Schlusselnummern Auf Der Abe Aus? Also Von Wegen Kotfluegel Boerdeln?
    Wenn Nix Streift Ist Das Egal Oder?

  • genau

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!