Tieferlegung ?

  • Hallo!
    Ich habe mal eine Frage,unzwar ich wollte meine 18Zoll MAM Felgen (Reifen:225 40 R18)eintragen lassen,doch mein Mechaniker sagte das das nicht möglich sei , nur wenn ich mein Auto 30mm tiefer lege!!! Nun ist meine Frage ob ich da noch mehr beachten muss wenn ich 30/30 mm Tieferlegungfedern verbaue oder steht einer Eintragung denn nichts mehr im Weg!!!
    Bitte um helfende Antworten!!!

  • Wäre mir neu das Mann ein Auto tiefer legen muss nur weil man andere Felgen fahren möchte. Mal abgesehen davon das es komisch aussieht wenn er nicht tiefer ist, halte ich die Aussage für Quatsch mit Soße.


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Vielleicht haben die Felgen eine ET von 35 und der Mechaniker hofft das diese durch die Tieferlegung etwas weiter nach Innen wandern, also nicht mehr so extrem aus den Kotflügeln hervor stehen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja sie sind ET 35!!Funktioniert das denn wenn ich ihn 30mm tiefer lege oder muss ich denn noch weitere Dinge machen wie zum Beispiel Radkästen ziehen oder so!!Weil will eigentlich nicht mehr so viel investieren!?
    Könnten sie mir vielleicht helfen?

  • Entweder so durch die Gegend fahren wie dein Wagen aktuell vor deiner Tür steht (also ohne Tieferlegung), oder aber tieferlegen und die Radkästen ziehen lassen da die Reifen ansonsten an den Kotflügeln schleifen da diese zu weit herausstehen (wobei mein Vorschlag wäre die Felgen komplett zu verkaufen und dir passende in ET45 zu kaufen).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Schleifen die trotzdem obwohl es nur 30mm sind!ich hätte gedacht da wäre trot

    zdem noch genug platz!!wollte eibach federn verbauen,sind die gut!?hat das jemand vielleicht schon verbaut mit dieser Felgengröße!?hätte gerne mal ein paar Bilder!kann mir gar nicht vorstellen das das schleift weil er bisher aussieht wie ein Bus !

  • Sorry, sehe eben gerade erst das es sich um den Golf IV handelt, da ist eine ET von 35 natürlich passend und du kannst deinen Wagen problemlos tieferlegen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wenn du wüsstest wie mich diese Aussage jetzt beruhigt!!Danke

  • Noch eine Frage!!?
    Wenn ich ihn jetzt 30 mm tieferlege, passt das denn alles und muss denn nichts mehr ziehen an den Radkästen oder muss ich das denn trotzdem noch machen!???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!