Stromkabel Motorraum -> Innenraum

  • Also MEIN Golf hat an dieser Stelle definitv kein Loch... ich kann an dieser Stelle die Rückwand nicht mal sehen, weil da irgendwelche Armaturen davor montiert sind... Die Lösung wie von mir beschrieben ist definitiv die einfachste, weil mans einfach sauber verlegen kann und man da auch große Querschnitte durch legen kann (in meinem Fall 50mm²).

  • Ich bin bei mir durch die Elektronikbox unter dem Scheibenwischer gegangen. Ich habe die Tülle mit der Bezeichnung 1j0941369 preis ca. 7 ¤ genommen und bin sehr zufrieden so.
    Geht aber nur wenn ein Blindstopfen drin ist den man gegen die Tülle ersetzen kann.

  • also ich bin gerade dabei mein stromkabel zu ziehen, scheibenwischer habich soweit ab, aber wie soll ich das hier mit einem roten x gekennzeichnete teil abbekommen??? scheint für mich so als wärs mit der scheibe zusammen?


    und wie bekomm ich die verkleidung unterm lenkrad ab, die sitzt bombenfest (torx sind gelöst)


    [Blockierte Grafik: http://img160.exs.cx/img160/3151/pict07241kz.jpg]

  • Mit viel Gefühl kräftig dran ziehen. In der Mitte ist das Teil oben noch mit ner Klammer fixiert. Trau Dich, machs aber nicht kaputt.

  • Zitat

    Original von dj_chriz
    Mit viel Gefühl kräftig dran ziehen.


    Was ne Kombination! :D

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • Zitat

    Original von dj_chriz
    Mit viel Gefühl kräftig dran ziehen. In der Mitte ist das Teil oben noch mit ner Klammer fixiert. Trau Dich, machs aber nicht kaputt.


    ist dass jetzt auf das kunststoffteil im motorraum (mit dem roten "x") bezogen oder auf die verkleidung unterm lenkrad? :)

  • Zitat

    Original von t0xiC


    ist dass jetzt auf das kunststoffteil im motorraum (mit dem roten "x") bezogen oder auf die verkleidung unterm lenkrad? :)


    Unterm Lenkrad :D


    Das mit dem roten X ist auch nur noch geklipst ... musst aber vorher rechts und links bei den Motorhaubenbefestigungen die schwarzen Plastikteile auch ausklipsen (oder hast Du die gar nicht ... kanns auf Deinem Foto kaum erkennen). Wichtig ist noch, dass Du die Abdeckung für den Pollenfilter (links und nicht im BIld) abschraubst.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • ja die abdeckung vom pollenfilter hab ich weg.
    ja ich hab diese kleinen klippse an den seiten, die werd ich jezz versuchen abzumachen. aber echt dieses teil ist so fest, mein ganzes auto wackelt wenn ich da dran zieh und es bewegt sich gar nix

  • Zitat

    Original von t0xiC
    ja die abdeckung vom pollenfilter hab ich weg.
    ja ich hab diese kleinen klippse an den seiten, die werd ich jezz versuchen abzumachen. aber echt dieses teil ist so fest, mein ganzes auto wackelt wenn ich da dran zieh und es bewegt sich gar nix


    Du dürftest es aber so ganz leicht von rechts nach links verschieben dürfen oder? Manchmal sitzt das wirklich ziemlich fest, beim Hochziehen musst Du aber aufpassen, da das Teil auch leicht zum Brechen neigt.

  • also ich hab alles ab ausser dieses blöde teil!!!! die plastikteilchen an der motorhaube gehn meiner meinung nach erst ab wenn das große teil weg ist ...
    aber das sitzt bombenfest gibts da kein trick oder vielleicht zieh ich in die falsche richtung???


    HILFE: ich bekomms net ab ^^8)
    im innenraum sind alle verkleidungen ab aber das teil macht mich verrückt

    Einmal editiert, zuletzt von t0xiC ()

  • JAAAAAAA!!! WOOHOOO :D


    ok , habs kabel durch, allerdings nicht durch diese schwarze box sondern durch so einen gummihutzen! geht perfekt! super!


    ps: den windabweiser hab ich trotzdem nicht abbekommen :P

  • Also bei mir lässt sich das Teil ganz gut bewegen, aber ich hatte bei dem Sauwetter heute keine Lust die Scheibenwischer zu demontieren.


    Mal sehen, vielleicht verwende ich das gleiche Loch wie du. :)

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • also hör auch mich und nimm diesen gummibutzen, einfach nen kleinen loch reingeschnitten und kabel durchziehen! is echt perfekt und auch noch superdicht!!!
    nur bei ner größeren motorrisierung könnte man platzprobleme bekommen aber bei meinem 1.4er is da wunderbar platz!


    hab gerade mein sub angeschlossen funzt alles wunderbar :)


    hier sieht mans ganz gut : ...


    [Blockierte Grafik: http://img134.exs.cx/img134/1503/gummiteil13sa.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von t0xiC ()

  • wenn ich mein kabel da durchziehe wie es auf dem bild ist dann find ich es im innenraum nich mehr lol?

  • Ich poste nun nochmal meinen Link :)


    http://venom.gnuzifer.de/strom


    ... rechts und links am Windabweiser sind am Ansatz des Kotflügels so kleine dreieckige Plastikteile... die müssen auch ab, sonst tut sich da nix. Und mein Windabweiser war auch mächtig fest... hab ihn dann vorsichtig von der Scheibe aus mit einem breiten Schraubenzieher rausgehebelt... aber mit Tuch darunter, weil sonst die Scheibe verkratzen kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!