Klingeln beim beschleunigen

  • Hallo ich habe beim beschleunigen immer ein Klingeln,wie das alte Vergaserklingeln bei schlechten Sprit ect. nach mehreren Testfahrten mit unterschiedlichen Serviceberatern ist man sich sicher das es nicht aus dem Motorraum kommt sondern eher aus der Richtung des Armaturenbrettes.Es ist ab 4000 Umdrehungen laut zu hören,hat das noch jemand?



    Golf IV 2,0 L EZ 5/01 14000 Km

  • also bei meinem alten golf waren das "klingeln" die lamellen des vorderen auspufftopfes, die sich mit der zeit lösen. ggf. das mal überprüfen (lassen), die fehlerbeschreibung paßt 100%. ich drücke dir die daumen!

  • Ich habe den Fehler gefunden,was das Klingeln verursacht.Es ist der Handbremshebel,der Tip kam aus dem Motor-Talk-Forum und trifft bei mir auch zu.Es läßt sich sogar im Stand simmulieren,einfach bei gelöster Handbremse leicht auf den Griff schlagen,und schon klingelt der.Durch Vibration beim beschleunigen muß sich das bis zum Griff übertragen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!