Achilles ATR Sport Reifen sind die brauchbar?

  • Hi,


    hier fahren viele diese Achilles ATR Sport Reifen habe ich gelesen (Tieferlegungsthread etc.).
    Sind die brauchbar? Ich hab 8,5x19 Felgen mit ET 45 und will mir Reigen kaufen.
    Grüße
    :)

  • die reifen ziehen sich halt sehr gut.
    aber wirklich fahren würde ich die dinger nicht ^^ sowas kannste dir anschaffen für den see aber ich würde damit keinen Meter fahren ^^

  • Was sagt denn die "SUCHE" Funktion zu deiner Anfrage mit den Suchbegriff "Achilles"? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wenn es deine Achslast zulässt, nimm einen 215/35 Reifen. Die ziehen sich alle gut auf einer 8,5er Felge. Aber bitte nicht diesen Achilles Müll.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Was sagt denn die "SUCHE" Funktion zu deiner Anfrage mit den Suchbegriff "Achilles"?


    Na das einige hier den Reifen fahren hat er ja schon gesehen, die Meinungen dazu aber nicht gelesen.
    Obwohl das Ergebnis der Suche ja einiges ausspucken würden :thumbup:


    Aber zur Meinung:
    Der Eine sagt so, der Andere wiederum so - also mehr so 50/50 :thumbup:


    Ich hätte wahrscheinlich keine Angst den zu kaufen

  • Wenn dir dein Leben etwas Wert ist, kauf' etwas anderes. Ich habe mich jetzt für den Falken FK452 entschieden, meiner Meinung nach stimmt das das Preis-Leistungsverhältnis!


    Achilles & und ein bisschen Regen - da kannst du gleich auf Schmierseife fahren!

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Fahre die auch zurzeit, und finde die Leute übertreiben immer. Im Regen fährt der sich auch gut. Klar das es bei Regen in Kurven bei 80 rutscht. Das machte meine Conti und Hankook vorher auch...

  • fahre die auch auf trockener Straße sind die echt gut , sowie es nass wird merkt mann schon das der Grip nachlässt aber da ich keine Rennen fahre stört mich das nicht wirklich denn es ist durchaus kontrolierbar


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • ich würd sie nicht fahren!
    und empfehle es auch niemandem! optik ist nicht alles^^ und das sag ausgerechnet ich ^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • ich denke der Falken FK-452 ist so der perfekt Kompromiss aus Optik/Preis/Leistung
    das ist jez kein überragender Reifen, aber er hält einem sicher auf der Straße, kostet nicht die Welt und zieht sich zudem extrem gut :thumbup:

  • ich hab die auch drauf gehabt in 225/35/19. Absolut das Letzte. Knüppel hartes Gummi (=sehr geringe Haftung), lautes Abrollgeräusch, schlechte Fahreigenschaften allgemein. Nehm ich ne wieder, außer vielleicht für einen 45PS Polo mit dem ich max 50km/h durch die City cruise... Ich sag nur HANKOOK for EVER!

  • Also bei den derzeitigen Preisen ist ein Goodridge, GTRadial, Avon oder Fulda auch nicht wiklich teurer..und bestimmt die bessere Alternative.


    Als ziehen wird das anlegen der Reifenflanke an das Felgenhorn bezeichnet, je nach Reitfentyp, -art kann das eine andere Optik ergeben.. entsprechend der Bauart, der effektiven Profilbreite bzw. Felgenweite..

  • Dieser Thread wird jetzt 100 Seiten lang werden mit "ja man kann ihn fahren" und " Ne der letzte Dreck"!!!
    Ich bin ihn letzte Woche selber gefahren und er war wesentlich besser als der Kumho den ich vorher hatte, Abrollgeräusche waren auch gut, Handling bei trockener Straße auch... zur Fahrt bei Regen kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht gefahren bin!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!