VW Heckemblem aus der Bucht - passt es?

  • Hallo Leute.


    Ich habe vor mir in der Bucht ein neues Heckemblem in Schwarz zu kaufen:
    Artikelnummer: 200732017594




    "Das Emblem passt nur Plug&Play wenn Sie eine gerade Trägerplatte (die meisten Golf 5) verbaut haben. Wenn es eine gekrümmte Trägerplatte ist muss das Emblem angepasst werden!"
    Dieser Satz im Angebot leitet mich nochmal zu euch. ^^


    Ich besitze einen Golf V 1.9 TDI Comfortline 11/2005.


    Könnt Ihr mir sagen ob ich eine gerade Trägerplatte, wie benötigt besitze,
    oder mir helfen es "herauszufinden".


    Ich danke euch. :thumbup:



    Grüße
    Thomas

  • Hallo.
    Embleme für gerade Trägerplatten passen nicht auf gewölbte Trägerplatten. Hatte selber der Artikelbeschreibung geglaubt und mir das Ding gekauft. Die Platte etwas "verformen" mag vielleicht gehen, aber sie behält natürlich nicht die Rundung. Unter "Temperaturzuzführung ;) " behielt die Platte eine gewölbte Form, aber es ist fast unmöglich es perfekt hinzubekommen. Mir war es zumindest nicht gut genug.
    Es gibt übrigens 2 verschiedene gewölbte Trägerplatten!

  • Danke für die Antwort,
    aber die Frage war ja eher nun ob es passen würde,
    da ich nicht weiss ob ich eine gerade ODER gerundete Trägerplatte besitze.
    Das neue Emblem soll ja für die "gerade Version" passen.


    Hier ein Bild von meinem jetzigen. Das Emblem ist nur mit Carbonfolie überzogen, aber irgendwie denke ich das es mir in Schwarz-Glanz besser gefällt.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0643ajk6d.jpg]

  • Es gibt für rund 90 € im Hafen einen kompletten HKÖ in Klavierlack & Carbon (hab gehört, den bekommt man ausserhalb von Ebay gar noch günstiger xD ). Der passt auf jeden Fall und beinhaltet kein pfuschiges Kleben. Wenn du deinen Original HKÖ dann noch verkaufst, ist die Differenz zu dem was der o.g. kostet sooo groß nicht mehr.


    Das wär mein Vorschlag - & du verschandelst deinen schönen Golf nicht mit so ner China Pappe :-[


    Bilder davon findest du in meinem Häuschen-Thread ;)


    Sssst

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!