Klimaautomatikbedienteil von ECON auf AC umbauen möglich?

  • Hallo,


    ich habe einen Golf 5 ez. 12/06 mit Klimaautomatik und der ECON Taste.
    Kann ich ein Bedienteil mit AC Taste einbauen, bzw. was muss geändert werden?
    Die neueren ab 2007 haben ja schon die AC Taste.


    Danke für eure Hilfe
    Schöne Grüße
    Patrick

  • Kannst einfach einbauen...geht ohne Anpassungen


    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Kannst einfach einbauen...geht ohne Anpassungen


    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk


    Du weisst das ab Mai 2007 die Umluft- und Frischluftklappe nurnoch von einem statt 2 Stellmotoren angesteuert werden und er somit ein Problem bekommen wird? Also so ohne weiteres geht das nicht mit dem Wechsel... auch wenn der eigentliche Wechsel von Econ auf Ac Knopf kein Problem ist.


    Such dir ein Bedienteil aus deinem Modelljahr wenn du dir lästiges Umpinnen und Probleme mit der Frischluft ersparen willst.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke hypuh für deine Hilfe!
    Dsnn verbaue ich wieder eines mit econ.. :-/


    Grüße
    Päddy

  • Meiner ist 12/2006 und hat noch econ..

  • Laut Google wurde bereits November 2006 die ersten ACs verbaut. Wenn Du nun aus diesem Zeitfenster (11/06-04/07) ein Bedienteil mit AC findest, dann sollte es gehen, da die Umstellung Bedienteil-Klappen unabhängig erfolgte. Das meinte ich mit meinem Beitrag.

  • blöde frage...


    der unterschied ist, dass bei der Econ version die klimafunkltion der Climatronic immer an ist, es sei denn ich drück econ


    bei der AC variante ist die klimafunktion immer aus, es sei denn ich drücke AC?


    Ist das so richtig?

  • Gibt keine blöden fragen ;)
    Richtig! Und econ ist die alte Version und ac die neue, wurde geändert weils die Leute ned kapiert haben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!