TN & evtl Preis Seilzug der Schaltung

  • Hi Community,


    nachdem ich damals beim Wechseln der Kupplung die Führungshülse (welche unter dem gummibalg ist) vom Schaltungsseilzug verbogen habe haben wir die Hülse nach langem hin und her bis zum knick entfernt, nun ist mir mittlerweile aufgefallen das genau da sich der Seilzug mittlerweile biegt und der 2. und 4. Gang bei sportlichem ausfahren der gänge davor sehr matschig, schwammig reingehen bzw. bei sehr hoher drehzahl die drehzahl erst kurz abfallen muss bevor der gang drinnen ist.


    Fahre einen Golf IV 1.9 TDI 74kw (101PS) 5-Gang Schalter


    Nun brauche ich wohl neue seilzüge oder wenn das geht einfach nur eine neue Führungshülse?


    gibt es den seilzug einzeln oder muss die ganze Schaltbox gekauft werden.


    Ich benötige wenn diese einer von euch hat / finden kann die TN vom Seilzug, Schaltbox, Führungshülse und wenn möglich mit Preis.


    Vielen dank im voraus!!!


    DjiNn

  • Wohl alle beim Grillen was 8)
    mal abwarten, vielleicht was das ja doch noch jemand...

  • Was genau meinst du? (Foto?)
    Die Schaltzüge kosten je knapp über Hundert €. Würd dir nahelegen, falls die Züge hinüber sind, eine gebrauchte schaltbox zu kaufen. In jedem Fall ists ein Gefrickel unterm Auto überm Auspuff ;)

  • Gestern mit einem Kupferrohr das problem behoben :thumbup:
    An einem Ende das Rohr geweitet damit es über den rest von er alten Hülse gestülpt werden kann, mit 2-kompo kleber & Heißluftföhn daran fest gemacht, jetzt schaltet mein alter hobel wieder wie neu.
    [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/bilderupload/i/org/U-I-ODkuMjQ2LjU0Ljc5T-1325509478.JPG
    Gemeint sind die Schaltseilzüge welche hier an der Schaltbox dran sind, und die Hülse befindet sich unter diesem Schutzgummi (hinter den hier erkennbaren federn)
    [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/bilderupload/i/org/U-I-ODkuMjQ2LjU0Ljc5T-1325509484.JPG
    Wär Super wenn jemand hierzu die TN's hätte, denn man weiss ja nie wie lang die von mir angebrachte hülse hält oder funktioniert.
    Außerdem habe nach 2 Tagen suchen nicht einen Eintrag hier, bei Google noch in anderen Foren gefunden wo die TN's erwähnt werden, da wär es hilftreich wenn die hier mal gepostet werden.


    Cheers
    DjiNn

  • Die Seilzüge sind im Teilekatalog nur komplett aufgeführt, außer den Arretierungsteilen (mit den Federn) sind keine Einzelteile ausgewiesen.


    Gruß
    schwarzabgleich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!