H&R Twintube tiefer Golf 5 EDI 30 DSG

  • Hi wollt mich mal bei den Twintube Fahrern erkundigen Welche Tiefen ihr bei dem Fahrwerk fährt im EDI 30 mit DSG


    Habe
    immoment vorn 305/ und hA 315 aber komm hinten nichttiefer und will den
    Verstellring nicht rausnehmen weil die Federaufnahme dann nicht sicher
    aufliegt gerade heute getestet. Gibts da andere Feern und was kann man
    dann max auf der VA fahren welche tiefe.
    Fahre noch Original Koppelstangen.
    Wie stellt ihr genau eure tiefe ein. Ich habe von Unterem Verstellring an der VA bis ende des Gewinde gemessen beide ca 3cm eingestellt aber wenn ich jetzt nachmesse KOti bis Radmitte habe ich vo li. 306 und re. 308 ? ok vll ist auch die Stasse Krumm XD
    Würde gern VA 300 und HA 305 wäre optimal



    Wielange dauerts eigendlich bis sich das Fahrwerk noch setzt und um wieviel ?
    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von froid ()

  • Hi, hab mal gehört und gelesen, dass wenn man jolfs die DSG haben so tief legt, das überhaupt nicht gesund für das DSG Getriebe sein soll! Max. Tieferlegung mit DSG liegt bei ca.320mm. Oder halt Antiebswelle kürzen. In wie weit das nun stimmt, können eigentlich nur die sagen, die damit schon Erfahrung gemacht haben. Ist nur ein Tipp, son DSG ist ja nicht gerade günstig!MfG

  • Ich habe die Kombi wie du!
    Prinzipiell kannst du mit DSG immer tiefer als mit Schalter!


    Ich Fahr vorne momentan 305 und hinten weiß ich gar nicht!
    Jedenfalls ist hinten kein restgewinde, dafür gibts ne Lösung tiefere Federn als es schon sind!
    Kostenpunkt 199€ und du kannst weitere 3cm runter drehen!
    Und vorne hab ich noch genug überproblem ist bei mir jetzt aber die Lippe viel Platz hab ich nicht mehr und als nächstes kommen die Kotflügel habe schon breitere kotis!
    Aber prinzipiell kannst vorne recht tief fahren kommt auf Felgen an und irgend wann macht sich die Welle bemerkbar

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • Ja denke 300 vorn is Max nur wie gesagt hinten. Federn woher bekomm ich die auch von H&R und muss ich die dann per Einzelabnahme eintragen lassen?
    Wielang ist dein FW denn verbaut zeig mal pix bitte

    Einmal editiert, zuletzt von froid ()

  • keiner nen Plan woher man andere Federn bekommt??? Oder hat wer Pix

  • Klar die gibt's bei ah-exklusiv frag den Alois einfach mal an!
    Meie müssten diese Woche ankommen!


    Zu den Bilder Schau einfach in einer Fahrzeug Vorstellung da siehst du welche

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • er geht net ans Telefon XD bekommst die dan auch eingetragen und welche Tiefe kommst dann oder sind das die von dem H&R Tiefe version ? Oder ganz andere Preis ? Sag mir bescheid wenn du sie hast und sag mir bitte welche Federn das sind. Alois sagte das die Federn zwar tiefer kommen aber die Dämpfer dann schrott gehen super :(

    Einmal editiert, zuletzt von froid ()

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120405/temp/jce2tb8r.jpg]


    Stell jetzt noch ein bilder rein wie es bei mir aussieht.



    vll können sich ja noch paar melden die schon hinten andere Federn verbaut haben oder den Verstellring rausgemacht haben und Bilder dazu und wielange sie damit schon fahren. mfg andreas


    Hoffe man erkennt das bissn

    4 Mal editiert, zuletzt von froid ()

  • Fährt von euch einer HA mit original Federunterlagegummis geht das zwecks Führung der Feder also nur Gummi ohne verstelleinheit?

  • Verstellringe sind raus alles ok nxtes problem das auto ist vorn und hinten rechts hpöher als links egal ob ichs tiefer schraube ändert sich nix ich verstehs net was kann das sein ?

  • Oder bringt es was wenn ich die Feder vorn beide kumplett entspanne unt ganz runterschraube das dann sich da was verspannt hat?

  • müssten richtig drinn sein oder was auch sein könnte das sich das fw einseitig mehr gesetzt hat ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!