Golf IV Getriebe HILFE!!!!!!!!

  • Hi Leuz,
    habe bei meinem Golf IV Cabrio das Problem,sobald ich rückwärts fahre, macht das Getribe starke schleifende Geräusche.Beim Vorwärtsgang sind diese Geräusche weg,wie gesagt nur im Rückwärtsgang.Die Vorwärtsgänge lassen sich auch sehr schwer schalten.Danke schon mal für eure Antworten. ?(

  • Am besten direkt zu VW fahren, über Ferndiagnose kann man nur sehr bescheidene Tips geben.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Der Rückwärtsgang hört sich bei den meisten Wagen komisch an. Das liegt daran das die Vorwärtsgänge schräg verzahnt sind und der Rückwärtsgang gerade vezahnt. Deswegen hört sich dieser etwas kommisch an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!