BBS Speedline 8,5x19ET48 auf Golf 6 Gti

  • Hallo
    möchte auf meinen originalen Golf 6 Gti audi speedline Felgen mit der größe 8,5x19ET48 drauf machen. Felgen passen super hatte sie mal kurz drauf. Jetzt hab ich nur festgestellt das die vorderen Felgen sich schwer drehen lassen in der luft. Hab die orginalen Schrauben von vw verwendet. Sind die schrauben zu lang? Hinten hatte ich kein problem beim drehen. Und dann hab ich noch ne Frage hat mit jemand ein Teilegutachten für die Felgen zwecks eintragen. Danke schonmal im vorraus. Gruß

  • Also ich hab definitiv andere Felgen bei den RS4 Felgen als bei den normalen VW Felgen. Ich würd auch sagen, dass die Reifen andere Schrauben haben. Welche du brauchst, sagt dir der Audi/VW Händler vor Ort.
    Gruß Matze

  • Ja ich war aber bei audi und die haben gesagt das es die gleichen schrauben sind wie bei den originalen Golf felgen.

  • Hatte die BBS auf meinem Ver drauf und da waren es die Originalschrauben von VW. Gab keinerlei Probleme.
    Eintragen geht per Einzelabnahme mit Traglastbescheinigung und je nach TÜVer brauchste noch nen Vergleichsgutachten von ner Felge mit den selben Daten, die für den VIer zugelassen ist. Ich hatte eines von ner BBS 8,5x19ET45 genommen, war kein problem. Ist dann einfacher, weil dann alle Auflagen klar erkennbar sind.
    Traglastbescheinigung kannste bei Audi anfordern. Dann bekommste sowas hier: Bescheinigung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!