Auto Lock/Unlock deaktivieren geht nicht

  • wie gesagt hab 3 codes probiert. einer vom Touran einer vom 5er GTI (forum vcds) und mein alter


    In MFA+ ausgeschaltet, im Anpassungskanal raus und im KSG 46 bit 4+5 ohne häckchen



    Hatte nur auf fahrerseite das kabel ab und eben die hauptstecker zum Lautsprecherkabel verlegen. An dem steuergerät hinter HSF hatte ich den canbus stecker ab, aber wenn der abgegangen wäre würde ja mehr nicht gehen. BZW es geht ja alles, nur 1ding geht zu viel :D


    Wie ist das bei nem unfall gehen die Türen dann mim airbag auf oder wie kommen die Rettungskräfte rein

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • so geht wieder. :pinch:


    Hab das Handschuhfach ausgebaut und den stecker vom KSG raus und den canbus von der Alarmanlage abgemacht.


    Hatte den Canbus vorher von der Beifahrertür genommen, fand ich nicht gut und habs am KSG probiert. Aber das geht wohl nicht


    Danke an die wo helfen wollten, hatte das ganz vergessen das ich ja dort was verändert habe^^

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lars227 ()

  • Hallo zusammen,
    das Thema ist zwar schon "etwas" älter, da ich aber auch Schwierigkeiten mit dem Auto Lock habe, kram ich es nochmal aus.


    Alle Codierungen haben problemlos funktioniert, nur das Auto Lock bekomme ich nicht deaktiviert. Laut VCDS sind Auto Lock / Unlock deaktiviert. Ich habe es jetzt nochmal aktiviert und wieder deaktiviert, trotzdem werden die Türen automatisch verriegelt wenn ich schneller als 15 km/h fahre.


    Jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?



    Viele Grüße
    Christian

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I


  • Hast du es im Komfortsystem-SG unter der Funktion "Codieren" deaktiviert, oder unter der Funktion "Anpassen"?
    Dort gibt es nämlich nochmals die Möglichkeit es rauszunehmen.


    Versuche es also mal über "Anpassen":
    -> Kanal 05 (Auto-Unlock)
    Das Fahrzeug wird nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein)


    -> Kanal 04 (Auto-Lock)
    Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein)



    Noch eine Möglichkit wäre, wenn du eine MFA+ besitzt, das ganze mal unter dem Punkt "Komfort" zu prüfen ob es da auch deaktiviert ist.

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Dankeschön!
    Ich werde das morgen mal versuchen und mich dann wieder melden. :thumbup:

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • Servus,


    vielleicht noch eine idee:


    Hast du eine Zusatzalarmanlage nachgerüstet die über canbus läuft?
    Die kann dir auch die signale geben für Autolock Unlock auch wenn es im Steuergerät bereits deaktiviert ist.
    (schon selbst gesehen).

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!