R32 finde keine Felgen :D

  • Welche Felgen passen ohne Arbeiten an der Karroserie ?


    Tendenz geht zu 19" am liebsten mit 235er oder breiteren Reifen. Evtl. auch Mischbereifung.


    Was könnt ihr empfelen. Mein R32 ist blau und ich bin mir sehr unschlüßig wäre auch für Bilder von
    euren Gölfen sehr dankbar! Kann mich echt net entscheiden. Dunkle Felgen oder doch Hell. Matt oder
    glänzend. Die Quahl der Wahl :)


    Ein paar Bilder und Infos würden mir sicher weiter helfen.


    Danke vorab!


    mfg alex

  • An einem blauen R würden mir schwarze Talladegas oder Ultraleggeras richtig gut gefallen.


    Gruß
    Micha

  • Hallo Alex,


    Mischbereifung geht schon mal gar nicht wegen dem 4Motion!


    Reifenbreite hängt natürlich von der Felgenbreite ab. Wenn Du ohne viel Bastelaufwand fahren willst, willst nimm bei einer 19er Felge eine Breite von 8" oder (wie ich persönlich besser finde) eine 8,5". Was man bei einer 9er mit Tiefgang machen muss ganz Du ja wunderbar bei soony sehen. ;)
    Dazu einen 225/35er Reifen und fertig ist die Laube. Traglast- und Geschwindigkeitsindex beachten.


    Als ET irgendwas zwischen 51 und 45. Kommt halt auch ein bisschen auf den gewünschten Tiefgang an.


    Wenn Du Dir über die Maße im Klaren bist, fällt schon mal die Hälte der Felgenauswahl weg. Dann noch Dein Budget berücksichtigen und schon ist die Auswahl schnell auf ein paar potentielle Kandidaten eingegrenzt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!