Televonvorbereitung .. aber keine ahnung ..

  • Hey leute.
    ich habe einen Golf5 GTI e30. jetzt ist die frage ich will mein handy (samsung gs2) mit dem auto verbinden, ich habe aber wie auf dem foto zu sehen nur diesen "aparillo" im auto was kann ich tun damit ich das verbinden kann? weil in der beschriebung steht "drücken sie die taste x danach die taste y danach pannentaste " aber die habe ich ja garnicht .... :cursing:



    hierzu das bild :
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=fd43ad-1333523109.jpg]


    kann mir jemand helfen??


    Gruß h3a7 aka marc

    Dieser Beitrag wurde digital erstellt.Somit ist dieser Beitrag OHNE unterschrift gültig.Der Verfasser hat alle geltenden Gesetze sowie Vorschriften beachtet,und kann somit NICHT zur Rechenschafft gezogen werden. Sollten sie sich jedoch gegen den Beitrag beschweren, nehmen sie zuerst Kontakt zu dem Verfasser auf.


    Mit freundlichen Grüßen


    H3a7 aka marc

  • hallo,


    du hast nur die halterung für die halterung.
    Was du noch benötigst für dein handy ist ein VW Bluetooth Touch Adapter Voice von vw.


    Aber ob der zu 100% mit deiner Lösung von aparillo zusammenarbeitet, weis ich nicht. Da musst du den hersteller mal fragen.


    Eine halterung wo du dein samsung einstecken kannst, gibt es glaube ich für das system nicht. Der nachteil an diesem VW Bluetooth Touch Adapter Voice ist das das handy nicht geladen wird.


    LG

  • hey
    danke erstmal für deine antwort. da das dich aber doch mit BT connectet, und ich ein ladegerät für den zigarettenanzünder habe wird das doch wohl gehen oder meinst du nicht? ich brauche ja nur einen adapter der mich mit meinem handy über BT aufs auto bringt
    handyhalterung is dabei vollig egal

    Dieser Beitrag wurde digital erstellt.Somit ist dieser Beitrag OHNE unterschrift gültig.Der Verfasser hat alle geltenden Gesetze sowie Vorschriften beachtet,und kann somit NICHT zur Rechenschafft gezogen werden. Sollten sie sich jedoch gegen den Beitrag beschweren, nehmen sie zuerst Kontakt zu dem Verfasser auf.


    Mit freundlichen Grüßen


    H3a7 aka marc

  • ja das wusste ich aber wie soll ich den unten das gerät einstecken?? ich habe da doch nirgens so einen stecker -.-

    Dieser Beitrag wurde digital erstellt.Somit ist dieser Beitrag OHNE unterschrift gültig.Der Verfasser hat alle geltenden Gesetze sowie Vorschriften beachtet,und kann somit NICHT zur Rechenschafft gezogen werden. Sollten sie sich jedoch gegen den Beitrag beschweren, nehmen sie zuerst Kontakt zu dem Verfasser auf.


    Mit freundlichen Grüßen


    H3a7 aka marc

  • Hi Marc,
    ich tippe mal dadrauf, dass das bei Dir nur eine Blende ist.


    Genau weiß ich es aber auch nicht, da ich sowas bei mir nicht habe ;)


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • naja aber es is genau das ding wie oben auf dem foto, aber wieso sollte man eine blende so fest verschrauben mit dem amaturenbrett?? das macht ja null sinn:D ?( ?( ?(

    Dieser Beitrag wurde digital erstellt.Somit ist dieser Beitrag OHNE unterschrift gültig.Der Verfasser hat alle geltenden Gesetze sowie Vorschriften beachtet,und kann somit NICHT zur Rechenschafft gezogen werden. Sollten sie sich jedoch gegen den Beitrag beschweren, nehmen sie zuerst Kontakt zu dem Verfasser auf.


    Mit freundlichen Grüßen


    H3a7 aka marc

  • Tjo, so genau kenne ich mich damit nun auch nicht aus, da ich 'ne Premium FSB drinnen hatte ;) .


    Ich denke aber mal, das es hier bestimmt noch den einen oder anderen gibt, der da Licht ins dunkle bringen kann :rolleyes: .


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • ich hoffe es doch mal :) weil benötige die echt dringend die verbindung :D

    Dieser Beitrag wurde digital erstellt.Somit ist dieser Beitrag OHNE unterschrift gültig.Der Verfasser hat alle geltenden Gesetze sowie Vorschriften beachtet,und kann somit NICHT zur Rechenschafft gezogen werden. Sollten sie sich jedoch gegen den Beitrag beschweren, nehmen sie zuerst Kontakt zu dem Verfasser auf.


    Mit freundlichen Grüßen


    H3a7 aka marc

  • ich hoffe es doch mal :) weil benötige die echt dringend die verbindung :D

    Vielleicht kann ich dir helfen, habe ebenfalls einen Golf V Variant 2.0 TDI und die Telefonvorbereitung, wie auf deinem Bild, nur habe ich mir den Bluetooth Touch-Adapter 3C0.051.435.TA zugelegt, ist aber genauso anzubringen, wie der auf dem anderen Bild. Leicht schräg nach oben in die runde Aussparung drücken, lässt sich nach oben verschieben, nun unten nach vorn (Richtung Armaturenbrett) drücken und loslassen, springt nach unten und ist drin. Zum Entfernen, den halbrunden Knopf rechts eindrücken, das Teil nach oben schieben und rausnehmen. Kann nicht sagen, ob ich alles richtig erklärt habe, aber so etwa hatte ich es in Erinnerung. Die Anmelderei dann lt. Bedienungsanleitung. Mein Touch-Adapter funzt super.
    Gruß powe8

  • Hey,
    ich muss mich hier mal mit einklinken.
    Ich habe genauso einen "Aparillo" wie im ersten Beitrag und ein Multifunktionslenkrad mit Telefonhörertaste.
    Gibt es für das Iphone eine Art Adapterschale das ich das Iphone in die Halterung stecken kann es laden, telefonieren und bestenfalls noch Musik vom Iphone abspielen kann? 8)

  • Gibt es für das Iphone eine Art Adapterschale das ich das Iphone in die Halterung stecken kann es laden, telefonieren und bestenfalls noch Musik vom Iphone abspielen kann? 8)


    Es gibt nicht das iPhone. ;) Aber für die unterschiedlichen Modelle gibt es eine Ladeschale. Findest du direkt bei Volkswagen Zubehör.

  • Oh sorry ich meinte für das Iphone 4S.
    Weiß nun jmd ob man darüber musik im Auto abspielen kann also ggf. über die vorhandenen Stecker an das Radio übertragen kann?

  • hey powe.
    danke erstmal für die info, aber wo soll den dann die silberne leiste mit den steckeraufnahmen rein? das geht ja garnicht das ding hat doch dann weder eine strom noch eine verbindungsversorgung -.-
    ich glaube ich fahre echt mal nach vw direkt die sollen da was machen..:)

    Dieser Beitrag wurde digital erstellt.Somit ist dieser Beitrag OHNE unterschrift gültig.Der Verfasser hat alle geltenden Gesetze sowie Vorschriften beachtet,und kann somit NICHT zur Rechenschafft gezogen werden. Sollten sie sich jedoch gegen den Beitrag beschweren, nehmen sie zuerst Kontakt zu dem Verfasser auf.


    Mit freundlichen Grüßen


    H3a7 aka marc

  • Hallo h3a7,
    habe mir gerade das Ganze noch einmal bei mir angesehen. Also so wie ich schn sagte, das Zusatzteil leicht schräg nach oben an die runde Einbuchtung halten und bis zum Anschlag nach oben schieben, dann unteren Teil nach vorn randrücken und nach unten gleiten lassen, ev. etwas nachhelfen, bis die Kontaktleiste unten verschwindet, es knackt dann auch etwas, wenn es einrastet. Ich versuche nachher noch ein zwei Bilder reinzustellen.
    Erst einmal aheu Gruß powe8
    Leider sind die Bilder nicht gerade scharf geworden, aber vielleicht kommst du auch ohne klar, ich habe im Moment auch Schwierigkeiten überhaupt ein Bild einzustellen, muss mich erst schlau machen, wo nehme ich eine URL her?

    Einmal editiert, zuletzt von powe8 () aus folgendem Grund: Nachtrag

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!