Xenon Einbau - Leitungen an Diagnose Interface für Datenbus

  • Hi, bin grad dabei auf Xenon umzurüsten. Habe alles sauber verlegt und Sensor vorne und hinten angeschlossen, sowie Masseleitung und Sicherung.


    1. Jetzt muss ich noch Die leitungen am Leitungen am Diagnose Interface Stecker anlöten.
    Laut Kufatec
    •Leitung Can-High kommt an orange/schwarze Leitung PIN 16
    •Leitung Can-Low kommt an orange/braune Leitung PIN 6


    Allerdings habe ich 2 Leitungen die Orange braun sind, eine dick eine dünn.
    Ist es überhaupt richtig am Stecker anzulöten ? Weil von Pins erkenne ich nicht viel wo die Leitungen genau drauf gehen. Welche Leitung muss ich hier nehmen?


    2. Wo finde ich das Bordnetzsteuergerät?
    Hier müssen die restlichen 3 leitungen dran.
    •gelbe Leitung (Kl.56b Beleuchtung) kommt an die gelbe Leitung Stecker A PIN 2
    •BI-Xenon Leitung Fahrerseite kommt an Stecker D PIN 6
    •BI-Xenon Leitung Beifahrerseite kommt an Stecker A PIN 5


    In der Anleitung hier aus dem Forum und von Kufatec ist es leider nicht zusehen wo das Steuergerät sitzt und was man entfernen muss um daran zukommen.




    Hoffe auf schnelle Anworten, morgen früh geht es weiter.


    MfG

  • Hi


    Das Bordnetz Steuergerät ist das STG über der Fußsstütze im Fahrerfussraum über der Abdeckung. Da sind etliche Stecker dran, kannste garnicht verfehlen.


    Am Gateway musst du den roten Stecker abziehen, das Steckergehäuse abnehmen und dann siehst du kleine eingestanzte Nummern auf dem Stecker. Dann nurnoch richtig abzählen und schon hast du Pin 16 und 6 gefunden.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • das Steckergehaüse wirklich abnhemen? kann doch auch so an die Leitungen löten?
    da ist echt wenig platz im Fußraum.... ?(

  • Du fragtest wie du herausfindest an welche Kabel du ran musst, und ich habe dir gesagt wie du Pin 6 und Pin 16 definitiv findest. Und das Steckergehäuse nehme ich dir in 20 Sekunden ab...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • naja aber man sieht ja auch die zahlen, auf dem Stecker ohne das gehaüse abzunehmen nur halt nicht genau wo welche Leitung drauf geht.
    Aber ich probiere es morgen früh aus das Steckergehaüse zu entfernen, und werde dann berichten.

  • Das ist wirklich nicht so schwer....


    Frage mich wie du es anders regeln willst.... noch einfacher gehts nämlich nicht.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • das mit dem Inteface habe ich jetzt hinbekommen, muss nur noch das Boardnetzt steuergerät angeschlossen werden. hierzu sind 3 Leitungen anzuschließen.
    laut Kufatec:
    gelbe Leitung (Kl.56b Beleuchtung) kommt an die gelbe Leitung Stecker A PIN 2
    •BI-Xenon Leitung Fahrerseite kommt an Stecker D PIN 6
    •BI-Xenon Leitung Beifahrerseite kommt an Stecker A PIN 5


    1. Werden die Beiden Bi Xenon Leitungen nur gesteckt?
    2. Stecker A pin 2 ist bei mir mit einer gelb/blauen Leitung anstatt mit einer gelben besetzt, ist dies die richtige Leitung wo die letzte Leitung dran kommt?

  • Für das can gateway hättte es auch die option gegeben die kabel per adapter anzuschließen so btw.

  • Für das can gateway hättte es auch die option gegeben die kabel per adapter anzuschließen so btw.


    Hi


    Das ist ne gute Idee. Denke das werde ich nächstes mal so machen, erspart das hantieren mit den Stromdieben oder dem Lötkolben dort unten :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!