Mein schwarzes Sparschwein

  • Toll, dass das mit dem Xenon geklappt hat. Falls du noch Fragen zur ALWR hast, kannst mich anschreiben. Haben die bei meinem damals auch verbaut.


    Mit den Cool Blue Intense wirst sicher noch um ein Eck besser sehen. :)


    Danke für das Angebot ;) falls ich Fragen hab melde ich mich, wobei ich glaube der Einbau wird nicht allzu schwierig sein aber man weiß ja nie ;)



    Würde auch sagen das du ihn noch ne Zeit lang behalten solltest^^


    Ne wird kein Ver und kein neuer XD Wird erst im Februar/März eventuel später(hoffe es nicht) soweit sein.


    ja wird behalten, obwohl ich gern a paar PS mehr hätt ;)
    und ich hoffe mal du bleibst VAG treu und kaufst dir zumindest etwas das aus dem Konzern stammt ;)

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl


  • Ja das wird es bestimmt :D


    Was ist wenn du nen anderen Turbo aufbaust?

  • Ja das wird es bestimmt :D


    Was ist wenn du nen anderen Turbo aufbaust?


    Das gefällt :thumbup:



    Ja einen anderen Turbo aufzubauen würde natürlich gehn.. aber dann brauche ich neue Einspritzdüsen, Pumpenkopf ghört überarbeitet, Kupplung war recht eine stärkere zu haben aber inkl. einen anderen Zweimassenschwung. stärkeres getriebe ist von nöten.


    auf h-turbo.de würd ich zwei verschiedene Lader bekommen: Stage1 (1,5 Bar) Plug&Play sollten 150PS rauchfrei drin sein (weit weg bin ich leistungsmäßig ja davon nicht, allerdings mit rauch) 750€
    dann gäbe es noch stage2 (1,7 Bar) ebenfalls P&P da sollten 170 PS drin sein 950€
    natürlich muss auch Kraftstoffseitig noch was geändert werden und die Software abgestimmt aber da hätte ich jemanden dafür ;)


    für mehr Leistung müsste eine Art Hybridlader gebaut werden ^^


    darum hätt ich gern den 150PS TDI. der lässt sich noch auf 190-195PS chippen und gut ists mal fürs erste und es würd nicht so teuer kommen wie mit einem Umbau. Außerdem wäre da die solidere Technik verbaut wie besseres Fahwerk und größere Bremsanlage ;)

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • grüß euch!!


    habe endlich die Osram Xenarc Cool Blue Intense erhalten und auch ausprobiert. bis auf die Lichtfarbe (bis zu 5500K sollten die haben) bin ich sehr zufrieden mit den zwei Lichtbringern.


    habe hier eine kleine Gegeüberstellung 4100K Philips (schon ältere Brenner)/6000K Brenner/Osram Xenarc in dieser Reihenfolge


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-2PTdm6O2TnQ/UKAzMVCH3CI/AAAAAAAAAIA/4d4NCTyikl8/s1024/IMG_1246.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-qkEN9pEFO-c/UKAzQpAkrVI/AAAAAAAAAIQ/8wRQFe_wqC4/s1024/IMG_1277.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-SBsQMROjs6A/ULfIu2AaOuI/AAAAAAAAAI0/osx6MB5644E/s1024/5500K%2520cool%2520blue.jpg]


    zu den Bildern ist zu sagen dass die Lichtausbeute von der Bildbearbeitung am Handy oder der Kameralinse übertrieben wird. auch die Lichtfarbe wird bei zunehmender Helligkeit immer mehr ins weiß gezogen. also die Bilder sind farblich und helligkeitsmäßig etwas verzerrt, dennoch lässt sich gut der unterschied zwischen den Brennern erkennen da zumindest das Verhältnis stimmt ;)


    die Osram sind nicht annähernd so weiß wie auf dem Bild. aber ich lasse das mal gerne den Gerald in natura für euch bewerten :D

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • wahnsinn, hätte nie gedacht das aus dem blöden g4 xenon so viel licht rauskommen kann :D



    aufgrund der tatsache das meine lichtausbeute noch weitaus geringer ist als die mit deinen alten brennern, muss ich wohl jetz wirklich bestellen.


    würdest du die 5200er variante empfehlen oder lieber zu ner anderen temperatur greifen?

  • Danke :D


    Also farbtenperatur würde ich die 5000K nehmen (meine brenner sind mit 5500K angegeben)
    Wenn das licht weisser ist hast bessere kontrastverhältnisse und siehst auch besser. Meine einschätzung dazu.
    Für meinen geschmack haben die osram cool blue intense xenarc einen zu hohen gelbanteil, aber alles in allem gute dinger. Anscheinend müssen die auch eine zeitlang betrieben werden damit die ihre entgültige farbtemperatur bekommen.


    Zu den billigeren 6000K ist zu sagen dass die für ihren preis eine tolle optik und eine relativ gute lichtausbeute bieten.


    Aber helligkeitsmäßig müsste jetzt das fernlichbaifgestockt werden :D das sieht jetzt ganz schön mager aus :D

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Christopher ... bei deiner Fahrzeugvorstellung tut sich aber nix mehr :/


    Ich hab noch ein paar Bilder vom letzten Mal :)


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8373/8386613515_3a40a7f783_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8092/8387698724_9ec3be81ef_b.jpg]



    Und mein Fox ist voll mit deinen Sachen :D
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8215/8396215350_34240022bb_b.jpg]


    lg und schöne Grüße nach Monte Carlo ... ich hoffe die Ralley und das Drumherum gefällt :D
    Gerald

  • Danke für die Bilder Gerald :)


    Bei der FVS tut sich deshalb nichts mehr da ich keine Zeit habe irgendwas rein zu schreiben bzw irgend etwas am auto zu verändern.. wobei ja du die nächsten Teile anlieferst wie man schön sehen kann :D


    Hab zurzeit echt viel zu tun, da ist das auto nun mal leider nur zweitrangig.


    mfg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Zur Abwechslung mal ein kleines Update ;)


    Habe vor kurzem die ALWR und die SRA verbaut, mit Erfolg natürlich. Alles funktioniert und tut wie es tun soll :) Es gab natürlich wie immer ein paar Schwierigkeiten, aber alles in allem hat es gut geklappt.



    Der vordere Sensor
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-sZTt0JazOZU/UQ8BR29NQlI/AAAAAAAAAJ4/dXbl6iWXi8E/s640/IMG_1451.JPG]


    Man erkennt ziemlich gut das Problem der Tieferlegung. Der Arm des Sensors sollte in etwa horizontal bis eher leicht nach unten zeigen. Also musste eine Verstellmöglichkeit her:


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-QCuFyKJa8dM/UQ8BU1GsD8I/AAAAAAAAAKA/aMWKGpCI0-Y/s512/IMG_1452.JPG]


    aus dem unteren Loch wurde noch ein Langloch welches nach unten in erweitert wurde. Nur so kam ich in den gültigen Wertebereich rein.


    Der hintere Achssensor
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-C_ygmTr0Ygw/UQ8BIqczQwI/AAAAAAAAAJg/UuVFT6LRMy4/s512/IMG_1450.JPG]


    Hier musste ich nichts verstellen, alles im Wertebereich
    Die Regulierung funktioniert, ist zwar sehr träge da sich dieses System nur der Beladungszustandsänderung widmet und nicht der Niveauregulierung während der Fahrt.


    Für die SRA wird lediglich noch das neue WIWA-Relais benötigt welche die erweiterte Funktion für die SRA beinhaltet (Bekomm ich diese Woche)
    Hab hierzu aber leider keine Bilder gemacht da ich für den Einbau schon zulang gebraucht habe :D


    Des weiteren wurden die Türinnenverkleidungen getauscht die der Gerald mir netterweise abgeholt und ein Foto hier gepostet hat ;) Die Verkleidungen stammen aus einem Highline und sind Stoff-Schwarz bezogen. Passend zu den Sitzen :D Bilder folgen hierzu noch.



    Ich dachte jetzt werde ich mal Schluss mit den Umbauten machen aber nja.. ich möchte demnächst auf die Wischerarme vom 2003er umrüsten (das neue System bei den Wischerblatthalterungen), eventuell noch einen Aerowischer fürs Heck und noch die Stoßleisten sowie Türgriffe in Wagenfarbe lackieren :D
    Wenn ich ganz gut aufgelegt bin hol ich mir noch die Originalfarbe für meine 18" BBS und lackier die nochmal da ich jetzt Zugang zum Originallack habe :D

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Ich bin sehr zufrieden mit den Fortschritten ;)


    Und zum Glück ist noch nicht Ende der Umbauten ... es ist noch eine Menge zu machen :D


    lg
    Gerald

  • Ich bin sehr zufrieden mit den Fortschritten ;)


    Und zum Glück ist noch nicht Ende der Umbauten ... es ist noch eine Menge zu machen :D


    lg
    Gerald


    Danke Gerald :)


    haha, das Problem ist: es kostet einfach Geld. Auch wenn viele Sachen beim G4 nicht teuer sind aber Kleinvieh macht auch Mist und du kennst ja meinen Plan ;) da brauch ich jeden Euro.


    Du könntest mir mal Vorschlagen was noch alles zum machen wäre ;) und komm mir nicht wieder mit dem Handbremshebel :D

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • du kennst ja meinen Plan


    Oh ja :love:


    und komm mir nicht wieder mit dem Handbremshebel


    Den hast du doch das letzte mal als wir zu mir fuhren des öfteres gebraucht - von daher brauchst du einen Handbemshebel mit Stil :D


    lg
    Gerald


  • Den hast du doch das letzte mal als wir zu mir fuhren des öfteres gebraucht - von daher brauchst du einen Handbemshebel mit Stil :D


    lg
    Gerald


    haha, den Brauch ich nur im Winter :D und der Plastikhebel greift sich nun mal nicht so schnell ab wie der Lederne :D


    lg Christopher

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Die kalten Hände im Winter machen keinen schaden :D


    lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!