Gewindefahrwerk ?

  • Hallo zusammen,


    möchte mir ein Gewindefahrwerk kaufen.
    Will ca.500 Euro ausgeben.
    Interessiere mich für das und Fk Gewindefahrwerk Highsport.


    http://www.ebay.de/itm/FK-Gewi…teile&hash=item4cff270804 (Affiliate-Link)


    Außerdem möchte ich wissen ob es ein Problem gibt mit meiner Bereifung.


    215/45 R 17 die Räder


    7x17 5/112 ET 38 die Felgen.



    Danke im Vorraus.

  • Würde an deiner stelle zu einem besseren FW greifen da bei dem FK die Quali nicht so der Hammer ist auf die dauer. oder du testest es mal aus kommt auch drauf an für welchen Anwendungsbereich du das FW brauchst. Wenn du nur gemütlich rumtuckerst dann würde ich mal behaupten langt das FW. Habe aus dem Golf 5 GTI forum schon gehört das die Federn HA nach 8TKM geklappert haben. Musst dir ev selbst ein Bild davon machen vom Preis her ists ja nicht die Welt oder du packst 400 Mücken drauf und holst die ein H&R ist vom Fahrkompfort weicher. kannst aber auch nach einemr DTS schauen die sind glaube ich alte KW Fahrwerke wenn ich mich nicht irre

  • Bin auch schon auf das dts aufmerksam geworden, kostet ja ca. 350 habe aber bisher nichts schlechtes hier im Forum gelesen.


    Meinst du es wird beim Tieferlegen, Probleme geben wegen ET 38 ?


    Wollte 50-60 mm runter.

  • Hi, bei ET 38 könnte es knapp werden, Da wirst du sicherlich an den vorderen kotis etwas machen müssen. Auf jedenfall Schraube auf 12:00Uhr raus und die Radhausschale bearbeiten, hinten könnte es gerade so klappen, ansonsten den Sturz negativer einstellen!
    Das die HA Federn beim FK klappern habe ich noch nie gehört und gelesen. Wüßte auch nicht, wie das gehen soll! Wenn es mal Probleme gibt, dann vorne. Da kann es vorkommen, das die Federn beim Einschlagen (meist im Stand) knacken. Da kommt es auch drauf an, wie tief man fährt und wenn man die Alu Zwischenringe nutzt und nicht die Kunststoffringe, ist das Knacken auch weg! Das Fahrverhalten ist mit einem FK auch noch recht gut, kann man auch hier im Forum in vielen Beiträgen nachlesen. Mit einem DTS/AP wirst du nicht die tiefe erreichen wie mit einem FK. MfG

  • Danke für die Hilfe.


    Würde ich mit einem Dts also nicht 50 mm tieferkommen?

  • ET 45 is max das du tief fahren kannst und ne 8j Felge, ich fahre 8,5 x 19 ET 48 und musste schraube raus und Koti kante umlegen vorn und bin vorn auf 305 und HA 315 noch

  • Das kann man so pauschal nie sagen, ob du 50mm runter kommst. Das kommt auch immer darauf an, welcher Motor und welche Ausstattung! Hast du dir das mal angeschaut?


    [Golf 5] Zeigt her eure Tieferlegung! oder hier
    [Golf 5] Eure Felgen am 5-er


    und es gibt auch zig Beiträge dazu. einfach mal die Suchfunktion nutzen!
    Welches Maß hast du jetzt von Koti Kante zu Radmitte?
    MfG

  • bin mit dem FK Highsport super zufrieden.

    Edition 30, BMP, Xenon, RCD510, Sachs performance EMS, powered by TurboPerformance Ulm

  • ganz runtergedreht kommst du auf 310mm Radmitte/Kotikante

    Edition 30, BMP, Xenon, RCD510, Sachs performance EMS, powered by TurboPerformance Ulm

  • Ich habe ein FK-Silverline. Ist ja baugleich mit Highsport nur verzinkt oder vernickelt (Was auch immer :D ). Also im Gegensatz zu allen die sich über FK beschweren, kann ich sagen, dass ich absolut zufrieden bin. Ich habe es seit 70000km drin und nichts. Alles dicht, alles ok, habe nur einmal die Verstellringe vorne wechseln müssen, aber da hat FK einfach die falschen verbaut und ohne Probleme getauscht. Weiss nicht wie tief die anderen es so fahren, aber ich habe rundum jetzt auf 29cm eingestellt und könnte noch runter, rundum noch ein 1cm Restgewinde. Aber dann kann ich nicht mehr lenken. Also ist es für das Geld auf jeden Fall empfehlenswert.

  • Danke, dann wirds wohl das Fk Highsport 65 mm, bestell ich dann die Tage bei Alex :)

  • Jo da machste nix verkehrt, hab das auch drin und bin ganz zufrieden damit bis auf dieses knacken ab und zu.
    Machste also nix falsch und ne ordentliche Tiefe kriegste auch hin. :)

  • Danke, dann wirds wohl das Fk Highsport 65 mm, bestell ich dann die Tage bei Alex :)

    :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!