Rückfahrkamera am Jetta

  • Hab die Suche schon benutzt, aber nur was mit RNS 510 Nachbauten und Zenec gefunden.
    Ich würde gerne an meinem Jetta (BJ2007) eine Rückfahrkamera an mein RNS 510 anschließen. Nur welche Kamera, mit Modul, ohne Modul, high-low?
    Habe auch kein Emblem, wo aufklappt :)
    Also, wer da eine Idee oder Anregung hat, bin für alles offen.
    Vielen Dank
    Gere

    Grüße Gere



    Mein Jetta
    Mittlerweile
    VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


    VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
    Leistungsmessungen, VAG Dash

  • Hallo


    Für ca. 280 Euro kannst du dir die LOW Variante komplett einbauen. Die High Variante ist Quatsch.


    Vorrausgesetzt das funktioniert mit der Heckklappe am Jetta, das kann ich leider nicht genau sagen!


    Hier 2 Anleitungen:


    http://www.my-gti.com/1423/installing-a-…o-a-golf-mark-v


    http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=883

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Da ist ja überall die Kamera im Emblem. Das hat der Jetta nicht. Der Öfner für die Heckklappe ist bei den Kennzeichenleuchten. Und das ist EINE Leiste.
    Das ist ja das Problem. Es gibt auch Öffner für dort unten. Nur nichts passendes für den Jetta.
    Drum hoffe ich auf Ideen oder jemanden, der sowas schon mal irgendwie verbaut hat.


    Grüße
    Gere

    Grüße Gere



    Mein Jetta
    Mittlerweile
    VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


    VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
    Leistungsmessungen, VAG Dash

  • Hi


    Stimmt, da habe ich garnicht dran gedacht.


    Gabs den Jetta den mal mit RFK ab Werk zu bestellen? Hat der Golf Variant nicht auch die Kamera in der Nähe von der Kennzeichenbeleuchtung?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Der Golf Variant hat die Kamera im Öffner, doch das ist ein anderer als beim Jetta. Das hab ich an Hand der Teilenummern gesehen. Wie gesagt, beim Jetta ist das eine Leiste und beim, Variant gibt es den Öffner ertxa.
    Und original ab Werk, da wüsste ich nichts und hab auch nirgends was gefunden. Leider.


    Grüße
    Gere

    Grüße Gere



    Mein Jetta
    Mittlerweile
    VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


    VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
    Leistungsmessungen, VAG Dash

  • Hat, oder kann mir wenigstens ein paar Links schicken/sagen, welche Kamera und das passende Interface ich verwenden könnte?
    Hätte hier mal eine, wenn die überhaupt die richtige ist, aber da gibt es kein Interface dazu :(
    http://shop.luis.de/rueckfahrk…kfahrkamera-vw-jetta.html


    Grüße
    Gere

    Grüße Gere



    Mein Jetta
    Mittlerweile
    VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


    VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
    Leistungsmessungen, VAG Dash

  • hab bei mir das ChinaNavi VW 7088 und ich will bei meinem jetta auch eine Rückfahrkamera einbauen.Nur leider hab ich bis jetzt nicht die richtige gefunden:-(

  • Hatte auch mal so ein China dingens. Normal kannste da ja jegliche mit einem Chinch Stecker anschließen.
    Beim RNS ist das eben nicht der Fall.


    Grüße
    Gere

    Grüße Gere



    Mein Jetta
    Mittlerweile
    VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


    VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
    Leistungsmessungen, VAG Dash

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!