Der kleine Graue :)

  • xenonlooks würde ich mir sowieso besorgen ;) machen einen Riesen unterschied und sind nicht übermäßig teuer =)

  • Du kannst es auch bei den normalen codieren, richtig.


    eine weitere Möglichkeit wäre es, den mittleren Steg zwischen der Blinkerkammer und der Leerkammer zu entfernen. Das ist aber nicht legal.
    Wenn du 2 Scheinwerfer zum ausprobieren brauchst, zwecks der Heraustrennung des Steges, ich habe da noch welche liegen ;)


    Ansonsten, weiter so. Die GTI Front macht aufjedenfall etwas her!

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Also ich hab mal geschaut und habe diese Scheinwerfer gefunden:


    http://www.ebay.de/itm/Scheinw…teile&hash=item3f1624f6ce (Affiliate-Link)


    Ich hab das gleiche Model natürlich auch noch wesentlich teurer gefunden, aber gibt es da überhaupt Unterschiede?


    Hoff ich kann euch morgen Bilder von der Gti-Front zeigen, leider wurde die Stange heute noch nicht zugestellt :(



    Gruss David

  • Nach viel Arbeit und blutigen Händen habe ich heute die Gti-Stoßstange an den Golf geklatscht....
    Also mal ehrlich... in Sachen Passgenauigkeit nehmens die Nachbauten nicht so streng...
    Erst nach massenhaft anpassen wollten die Nebler gescheit sitzen und das Anbringen des Grills ist nochmal was anderes gewesen....
    Aber hier ein Bild von vorher und nachher


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120413/temp/b8knfekb.jpg]

  • Hat sich aber ausgezahlt^^


    Welche genau hast du gekauft? würd mich interessieren weil ich mir auch eine bestellt habe und hoffe ich muss nicht so viel anpassen^^


    Die von dir geposteten schauen rein optisch gleich aus wie die von Hella, ich fahre die Hella und hab sie im Oktober um 330€ gekauft mit Leuchtmittel etc. kosten mittlerweile 360€


    http://www.ebay.at/itm/ws/eBay…ageName=ADME:L:OC:AT:1123



    Die reflektoren beim fernlicht sind bisschen anders, und die linse schaut auch ein wenig anders aus, wenn du dir sicher sein willst hol dir die hella.

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

    2 Mal editiert, zuletzt von Fanboy ()

  • Der Verkäufer bei Ebay hieß KDS-tuning. Also so gesehen kann ich über die Stange nicht meckern, vom Material her sieht sie wirklich gut aus.
    Aber jetzt ein kleines Bsp wo ich Probleme hatte: Die Aufnahmen für die Nebelscheinwerfer haben nicht ganz gepasst und ich musste mit dem Messer etwas Material an der Stange wegnehmen damit alles ohne irgendwelche Spalten zusammengebaut werden konnte


    Auch gibt es 2 Halter die in der Nähe der Scheinwerfer verbaut werden musste, diese wollten am Anfang auch nicht ganz passen und mussten mit geziehlter aber sanfter Gewalt zu ihrem Glück gezwungen werden :P


    Naja schlussendlich hab ich 2 blutige Hände aber einen Golf der wirklich gut aussieht --> ich bin zufrieden!!!


    Mit dem lackieren warte ich noch ein wenig da ich mir zuerst die Stange für hinten + Enttopf kaufen möchte und dann insgesamt damit zum Lacker fahr



    Gruss David und ein schönes Wochenende :P

  • Sehr gut, genau die gleiche hab ich gestern auch gekauft^^


    ich werd sie auch vorher anpassen und dann zum lackierer bringen, nicht das sie nach dem lackieren bricht oder so.


    Kannst mal ein bild vom radkasten innen und vom übergang stoßstange/Kotflügel machen?

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Das Bild vom inneren vom Ratkasten versteh ich zwar nicht ganz aber okay :D ich beweg meinen Hintern nochmal nach draußen ;)



    (5 Minuten später)


    der Übergang
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120413/temp/lkp67w9m.jpg]



    Und der Radkasten (sieht irgendwie aus wie eine Horrorshow aber du musst mir einfach glauben wenn ich sag dass alles gut da drin aussieht :D )


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120413/temp/dlez5ci3.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Eladiel ()

  • Super, vielen Danke sieht echt super aus, wenn man bedenkt was VW für die Teile haben will^^

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Ja bin mit der Ergebniss auch super zufrieden!
    Jetzt bin ich grad am Überlegen was ich mit dem Rest vom momentan Budget mach, zu Auswahl steht:


    1. Front lackieren
    2. Badewanne am Heck abnehmen und Gti Heckansatz + Endtopf anbauen
    3. China RNS verbauen


    Budget reicht leider momentan nur fürs eins der drei Dinge...
    Für was würdet ihr euch entscheiden? Ich tendiere stark zu Variante 2.



    Gruss

  • variante 1, sieht doch bescheuert aus mit einer unlackierten front, wie ein unfaller.

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • würde auch punkt 2 nehmen...topf und neues heck machen schon gut was her

  • Brauch ganz schnell Hilfe!!


    Hab bei ebay einen Golf 5 Gti ESD im Auge und wollte fragen ob der unter meinen 1.6er passt bzw auch vom Sound her stimmt??
    Hab noch nie einen ESD verbaut (naja auch erst 19) und bin mir daher nicht ganz sicher!


    Mit dem Einbau selbst dürfte ich keine Probleme haben, Schellen sollten ja reichen. Im Notfall ist auch schweißen kein Problem!


    P.s. der ESD hat 60tkm runter sieht aber sonst gut aus



    Gruss David

  • Hab von einigen schon gelesen dass es kein Problem damit gab...


    Muss diesen Monat eh zum TÜV und würde ihn erst danach verbauen... Naja bloss wenn ich bei einer Kontrolle mit dem Ding auffall bin ich Geschichte -.-


    Eine andere Idee vllt? Ich würd so gern mein Heck auf Gti umbauen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!