Suche Tieferlegungsfedern , nur welche?

  • Hallo,


    ich möchte gerne, dass mein Golf etwas Tiefer da steht. Es ist ein normaler Golf V Goal (bj'06) mit 18" Audi RS4 Felgen und jetzt kommt er mir eher wie ein Golf 2 Country vor. Doch ich möchte gerne die billigere Variante wählen und nur die Federn wechseln. Aber ich weiß nicht welche für meinen Golf am Besten aussehen, da er nicht zu tief liegen soll, da der Fahrkomfort noch gegeben ist. ;)


    leider klappt das Bilder hochladen nicht, sonst würd ich euch ein Bild zum einschätzen zeigen. :/


    ich bitte um Hilfe ..

  • Hallo,


    prinzipiell rate ich zu Federn von Eibach, da ich selbst nur gute Erfahrungen mit diesen gemacht habe.
    Du solltest natürlich auch beachten, in was für einem Zustand sich deine Stoßdämpfer befinden und wie lange die noch mit den kürzeren Federn überleben würden.
    Ein paar Bilder zur Tieferlegung findest du in folgendem Thread:
    [Golf 5] Zeigt her eure Tieferlegung!


    Gruß
    Micha


  • Hallo.
    Ich habe noch ein gebrauchten (ca.10tkm) 35mm H&R Sportfedernsatz mit ABE abzugeben.
    Können problemlos mit den Originaldämpfern gefahren werden und sind dank ABE Eintragungsfrei





    Gruß Kalle

  • Hallo Kalle,


    um wie viel ist der Golf denn dann ca. tiefer? Kann man sagen, wenn der Golf mit orig. Fahrwerk jetzt von Boden auf Kotflügel gemessen 40 cm hat , dann hat er mit den 35/35 Federn jeweils 35mm weniger, sprich 36,5 cm. ???


    ich wäre Interessiert an den Federn , wenn mein Golf dann nicht zu tief wird und ich in österreich noch problemlos fahren darf. ;)


    lg Michael

  • 30/30 fährt nen kollege der verkauft die auch gerade weil der auf gewinde umsteigt


    schau mal im Verkaufsberreich ;)


    vielleicht ist das was für dich :thumbup:

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Hallo Kalle,


    um wie viel ist der Golf denn dann ca. tiefer? Kann man sagen, wenn der Golf mit orig. Fahrwerk jetzt von Boden auf Kotflügel gemessen 40 cm hat , dann hat er mit den 35/35 Federn jeweils 35mm weniger, sprich 36,5 cm. ???


    Korrekt.
    Stichwort Achslast - das ist wichtig! Kauf nicht "irgendwelche gebrauchten" Federn, die dann nicht für deine Motorisierung zulässig ist. Der Diesel ist schwerer als ein Benziner und wenn du nicht die richtigen Federn kaufst, ist er hinten vielleicht tiefer als vorne und du hast einen Hängearsch. Also: bevor du dir irgendwas aufschwatzen lässt, informier dich anständig oder lass dich vom Händler (z.B. AlexFFM im Forum) beraten.

  • Fahre Eibach 45/35, hatte derbe Schiss zu tief zu kommen, aber ist alles wunderbar! Tolle Federn, kann ich nur empfehlen! Und unbedingt bei alexffm kaufen, der macht nen tollen Job und super Preise ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT


  • Schau mal in meiner fahzeugvorstellung da ist ein Bild mit 17 Zöllern.


    Die federrn sind für eine Achslast bis 1020 Kg



    Gruß Kalle

  • Habe gerade mal geschaut und ich glaube die Federn passen nicht bei dir





    Gruß Kalle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!