Fehlt an meiner Antriebswelle eine Schelle oder ist das normal so?

  • Da fehlt eine Schelle, hast du richtig erkannt! Mann sieht auch, dass bereits Fett austritt bzw rumgeschleudert wurde!
    Also bitte nicht nur eine Schelle anbringen sondern auch das Gelenk etwas fetten! Natürlich jenachdem wieviel fehlt, aber falls viel fehlt reibt es das Gelenk zusammen.

  • Moin,


    da fehlt nicht unbedingt eine Schelle, es gibt einige Gelenkwellen, welche am Innengelenk nur eine große Schelle haben.


    Wie sieht es denn bei der anderen Gelenkwelle aus? sind da 2 Schellen auf der Manschette?


    Am besten fragste mal beim Teiletubby bei deinem Freundlichen nach, der kann dir das mit Sicherheit genau beantworten.


    Gruß

  • Danke für die antworten :). Auf der anderen Seite da sind auch keine zwei Schellen aber dort tritt auch kein Fett aus.. ?( Bestimmt ist das ein bekanntes Problem sonst währ da ja kein Spritzschutz angebracht??...währ cool wenn mal jemand kurz unter seinen Golf kuken könnte um zu schauen wie es bei seiner linken Antriebswelle ausschaut

  • Hallo? könnte sich mal jemand melden? :pinch: :sleeping:

  • Es gibt Fahrzeuge mit Manschetten ohne Schelle, das ist schon richtig. Ich kenne aber keine VW's ohne Schelle. Meiner hat sie und alle die ich jeden Tag sehe auch :)
    Allerdings musst du deine Manschette nicht gleich wechseln. Ich würd das Gelenk etwas fetten und einfach eine Schelle anbringen. Wenns nicht dicht bleibt dann tauschen.. So würd ich das auch unseren Kunden empfehlen :thumbup:

  • Nach soviel ausgetretenem Fett siht es ja nicht aus! Kabelbinder schön stramm rum fertig!


    ;)

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Bei mir hat VW auch irgend wie gespart und da keine Schelle drum gemacht. 8o
    Cool das man hört das sich das häuft :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!