Tuning KFKA Thread - Kurze Frage, Kurze Antwort

  • Hallo Leute, ich dachte ich mach hier mal einen KFKA Thread auf, Kurze Frage, Kurze Antwort, da es oft fragen gibt die keines eigenen Themas bedarfen und wo leute oft schnell eine Antwort brauchen.




    Ich fang gleich an, wie ihr bestimmt wisst, haben Praktisch alle Golf V in Österreich auf den Schwellern außen hässliche Kunststoffleisten, bei einem Schwarzen Auto nicht so schlimm stören sie mich bei meinem Silbernen ganz schön-


    Jetzt meine Frage, da ich nicht weiß wie man die Teile nennt, kann ich die einfach demontieren, sind die geschraubt, geklebt?


    Sind unterbei Löcher?


    Danke schon im Vorraus.

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • das sind die sogenannten Ösileisten :D gibts nur in Österreich und in Kaltländern glaub ich :)
    Glaub irgendjemand hat die schonmal runtergebaut und ich glaub mich zu erinnern das da löcher drin sind...

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • Ok, also sind wohl löcher drinnen und ich muss mir die GTI Schweller holen.


    Neue Frage, die Rote leiste beim GTI Grill ist die geclipst? kann ich die rausmachen und lackieren?

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • ja die kann raus und wieder reingeclipst werden....

    Every Day I see my Dream...

  • unter den leisten sind keine Löcher sondern metallstifte, dh du brauchst die Gti oder Votex schweller um das zu verstecken!


    die leiste im gti Grill kannst du vorsichtig rausklipsen wie der Kollege oben schön geschrieben hat. nimm dazu die kleinen roten plastikkeile für fliesen dann bricht nix!

  • Neue Frage, Passt mein Originales VW Emblem in den GTI Kühlergrill?

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • ja passt wenn du einen Standard Golf hast. der Variant und GT haben andere!

  • den benutze offensichtlich eh nur ich.


    Ich hab mir jetzt die RS4 Look Felgen von lenso geholt


    Die haben offensichtlich die Orignalen Audi Felgendeckel drauf mit der Teilenummer:
    4B0 601 170 A


    Jetzt meine Frage, was kann ich da für VW Nabendeckel nehmen die passen?


    Und was kosten die Audi Deckel? Ich möchte sie gerne verkaufen

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Keiner?

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Dient der KFKA Thread auch dazu alle Fragen erneut zu beantworten die man auch per SuFu findet und die hier schon 100 mal beantwortet wurden?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • das sind die sogenannten Ösileisten :D gibts nur in Österreich und in Kaltländern glaub ich :)
    Glaub irgendjemand hat die schonmal runtergebaut und ich glaub mich zu erinnern das da löcher drin sind...



    meine rechte ösileiste berabschiedet sich schön langsam vermutlich durch den zusammenstoß mit nem reh von VB. wie wird diese befestigt an den stiften?


    wird die leiste direkt montiert oder gibts da unterbei eine 2 leiste wo sie dan reingeclipst wird?


    PS: ich seh zwar den stift aber leider konnte ich nicht erkennen wie die montiert wird. und der spalt wird immer größer das stört mich tag für tag!!! :cursing:


    gibts die in grundiert zu kaufen? preis? ev weis das wer zufällig

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Mein lieber hypuh... hier geht es um schnelle Antworten. Wie soll man da bitte innerhalb folgender Zeitspanne selbst eine Antwort finden:
    Dienstag, 17. April 2012, 08:31 - Donnerstag, 19. April 2012, 08:04


    ?(:D


    Du wirst sicher im Hölzel oder einem der unzähligen RS4 Nachbau Threads fündig, Fanboy. :)


    @ steff: Wegen der TN fragst du am besten mal im Unterforum für Teilenummern. Da schauen die fähigen Leute sicher eher rein, als hier.

  • Schau mal hier: http://www.passatplus.de/umbau…behoer/radnabenkappen.htm

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Danke ich hab die schon gesehen, aber von den maßen passt da keiner so richtig.


    Ich werd mich weiter auf die suche machen.

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Dient der KFKA Thread auch dazu alle Fragen erneut zu beantworten die man auch per SuFu findet und die hier schon 100 mal beantwortet wurden?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    :thumbup: dacht ich auch ^^

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!