Golf 6 GTI Front an Golf 5 GTI

  • Hi,
    ich wollte mir in der nächsten Zeit ein kleines Projekt vornehmen.
    Und zwar wollte ich die Golf 6 GTI Front an meinen Golf 5 GTI anbringen, inklusive Scheinwerfer, Motorhaube und evtl. Kotflügel.
    Jetzt meine Frage, normalerweise brauche ich ja einen neuen Schlossträger, der des Golf 6 GTI.
    Passt das ohne Bedenken an meinen Golf 5 ?
    Muss ich Aufnahmen herstellen, bzw. Schweißen ?
    Was muss gemacht werden ?


    Ich hoffe mir kann jemand ein wenig helfen, da ich für mich erstmal den Aufwand und die Kosten einrechnen muss.


    Ggf. würde ich auch, falls alles zu teuer wird, gerne auf Golf 5 R32 Front umbauen.
    Fahre einen weißen GTI und finde es einfach verdammt geil, wenn die Front, bzw. die ganzen Gitter und der Grill in Matt-Schwarz sind.
    Falls jemand noch einen R32 Grill rumliegen hat, ich nehme gerne Preise entgegen, ansonsten wäre meine Frage noch, mit was für Kosten ich da rechnen muss, und ob alles Plug and Play passen würde.


    Danke schonmal ;)
    lg Kevin

  • also es gibt hier jemanden im Forum der schon auf Golf 6 Umgebaut hat mir fällt nur gerade der Name nicht ein.


    Aber wenn ich es noch richtig weiß passt das nicht alles Plug and Play. Schlossträger vom Golf 6 muss wohl auch noch bearbeitet werden. Umbau auf R32 front ist mit sicherheit günstiger da du da nur die Stoßstange und alle Gitter brauchst.


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Und man muss auch dazu sagen, dass die Kotflügel angepasst werden müssen, da sie sonst nicht zur Rundung der Türebleche passen ...


    Alles in allem wird es sicher ein aufwändiges und teures Projekt ;) ... rechne mal 2000-3000 € ein ...


    lg
    Gerald

  • Alles in allem wird es sicher ein aufwändiges und teures Projekt ;) ... rechne mal 2000-3000 € ein ...


    lg
    Gerald


    Mit Neuteilen wohl deutlich mehr :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Stimmt ....
    Nur würde ich das nicht raten ... denn dann werden es eher 4000-5000 € .... wenn man dan auch noch die Arbeit einberechnen würde - also nicht fast alles selber macht ... vorallem steckt de Teufel im Detail :) ... wie zb die Übergänge zu den Türen ... von den ganzen Innere Teilen wie Schlossträger und Co will ich erstmal gar nicht reden ...


    Aber ansonsten wäre so ein Projekt sicher wieder mal nett ;)


    lg
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Hm... Da musste ich erstmal Luft holen :p
    Naja dann werde ich das Projekt wohl vertagen, dann werde ich mir wohl eher die r32 Front zulegen und den r32 Grill sowie alle Gitter.
    Das ganze schwarz matt lackieren und eventuell noch dectane Schwarze Rückleuchten .
    Wie teuer wird die Front sein vom r32 ?
    Danke übrigens schonmal für die Antworten ;)


    Lg Kevin

  • Frontstoßstange Golf 5 R32:
    TN - 1K0 853 665 M 9B9 Lüftungsgitter Satinschwarz links R32 - Preis: 6,49 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 853 666 K 9B9 Lüftungsgitter satinschwarz rechts R32 - Preis: 6,49 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 853 651 L 3Q7 Kuehlergrill - Preis: 179,69 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 805 915 C 9B9 Halter für Spoiler satinschwarz R32 - Preis: 10,29 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 807 217 H GRU Verkleidung für Stossfänger grundiert vorn R32 - Preis: 199,92 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 807 717 F GRU Zierleiste für Stossfänger grundiert Links R32 - Preis: 9,10 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 807 718 F GRU Zierleiste für Stossfänger grundiert Rechts R32 - Preis: 9,10 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 853 950 G Schliessteil rechts vorn R32 - Preis: 6,01 € incl. 19% Mwst.



    Wobei die Preise schon sehr veraltet sind :thumbup: Schon allein der Kühlergrill kostet aktuell um die 500 Euro
    Gruß Matze

  • das sieht ja schonmal gut aus, ich habe ja jetzt die TN's, dank Dir, kann ich ja jetzt die aktuellen teile raussuchen und mir nach und nach die front zusammenbauen :)


    vielen dank dafür, ich werde dann wenn alles da ist mal einen umbauthread starten mit bild für bild anleitung ;)
    dann kann jeder das nachmachen und ebenfalls die preise entnehmen ;)


    danke nochmal :)

  • Es gibt bereits mehrere Anleitungen, zu finden oben in der FAQ oder per Google.


    Teilelisten gibts im Teilenummern Bereich in diesem Forum.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja .. und du gast bereits einen GTI ... da ist es praktisch Plug and Play (wenn mich da nicht alles täuscht)


    lg
    Gerald

  • Korrekt, also kann man jede beliebige Anleitung zum de- und montieren der Stoßstange nutzen ....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Jedoch sollte er überlegen, wie er das mit den Nebelscheinwerfern macht ...


    Entweder Nachbaugitter mit Nebelscheinwerfer ... oder LED-Tagfahrlichter ... oder darauf verzichten ...


    lg
    Gerald

  • achja, die NSW ..


    naja, habe schon des öfteren überlegt das Audi S6 TFL einzubauen, inkl. Lichtsequenz.
    finde das hat was..


    soll aber ja beim TFL-Master an die 600€ gehen, gibts da eventuell etwas günstigeres ?


    #mce_temp_url# (Affiliate-Link) die hier habe ich gefunden. Hat die schonmal jemand verbaut, bzw. gesehen ?
    Können die einfach so angeschlossen werden ? Dann würde wahrscheinlich die Lichtsequenz wegfallen oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin2401 ()

  • Diese Projekt ist sehr interessant, ich werde mich mal Schlauch machen!
    Wenn es mit 3000 zu gelisteten ist, dann würde ich dieses Projekt in Angriff nehmen!


    Aber was Brauch ich wirklich alles oder kann ich auch teile übernehmen und diese bearbeiten!.?
    Brauch werde ich Stoßstange, kotis, Xenon ....
    Und weiter verwenden Motorhaube schlossträger?


    Wer nett wenn sich mal wer dazu meldet

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!