GTI-ESD vs. 1,6 kein Sound-> was ist falsch?

  • Moin alle zusammen,


    habe nun den GTI-ESD verbaut und bin erstaunt wie manche sagen können das der übelst laut ist an einem normalen Ver. Bei mir ist das nicht der fall.
    Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe, wenn kein unterschied feststellbar ist bzw. kein Sound rüberkommt?


    Danke im vorraus.

  • Bei den FSI's schluckt der VSD 95% der Lautstärke und auch des Sounds.


    Bastel dir noch den GTI-VSD drunter(oder irgendeinen anderen Sport-VSD, ist so oder so nicht "regelkonform" :D ), dann sollte der Unterschied hörbar sein ;)

  • Ich hab jetzt seit knapp einer Woche die GTI-AGA ab Kat drunter, und sie klingt genial ! Für den Preis bekommt man nichts besseres. Ist halt nur die Sache mit der Rennleitung und dem TÜV.


    Besorg dir den VSD und du wirst staunen :D

  • Ähh schon mal in der Bucht oder hier im Forum auf dem Marktplatz geschaut?! ;) :rolleyes:


    Neu bei VW kostet allein der ESD schon 300€ , bei eBay und hier Forum i.d.R. zwischen 100-150€.

  • Danke erstmal für die Antworten.


    Aber dennoch musste er doch ein kleinen Unterschied erbringen oder??

  • Danke erstmal für die Antworten.


    Aber dennoch musste er doch ein keinen Unterschied erbringen oder??

    ´hey meld dich mal bei dir wegen vsd :thumbup:

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich

  • Hab meine in der bucht für 50 geschossen :D war nur 15tkm verbaut :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!