Felgengröße 8,5x19" ET40 auch ok?

  • Hallo @ all,


    ich bin kurz vor dem Kauf ein paar schöner Sommerfelgen.


    seht hier


    Diese haben die oben genannte Größe.


    Werden die auch gut auf den Golf 5 passen ohne große Umbauaktionen außer die bekannte Schraube?
    Ich meine da jetzt nicht das Design.


    Grüße schoesa

    War das ein Golf oder was hat uns da überholt?
    .............................8|................................

  • ohne tieferlegung ja :) hatte ich auch mal aufm alten golf! sieht aber schei*e (mantamäßig) aus!

  • Naja tiefer soll er schon werden, klar.


    Also Reifen in der Größe 225/35 R19 sollen da drauf kommen und
    dann hatte ich an eine Tieferlegung gedacht sodass er einen
    Abstand von 33-34 cm (Kotflügel - Radnabe) hat.

    War das ein Golf oder was hat uns da überholt?
    .............................8|................................

  • Naja tiefer soll er schon werden, klar.


    das wird mit et40 aber nix mehr ;) dann eher et45 aufwärts ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Bei 215er Pneus ziehen die sich am richtig rund oder nicht?
    Dann steht doch sicher die Felgenkante voll weit raus.


    Aber wenns die sein sollen und ich 225er drauf mache dann muss ich wahrscheinlich
    die Kotis bearbeiten oder?

    War das ein Golf oder was hat uns da überholt?
    .............................8|................................

  • ja musste was an den kodis machen, oder negativ sturz fahren, was ich aber nicht machen würde ;)
    hatte ET40 und hab es nur eingetragen bekommen wegen den 215er reifen inkl. dem gewindefahrwerk :rolleyes:
    hatte hinten aber schon vorher 1cm gezogen :)
    hoffe konnte helfen


    mfg manuel

  • hab ne frage passen solche felgen auf ganz normalen golf 5 1k drauf


    Mam8 Chrom Alufelgen 8Jx18Zoll ET 47



    die ET47 bin ich mir unsicher ob das passt oder mach die gute polizei und tüv probleme mit der größe so an sich

  • eintragen solltest die scho :rolleyes:


    das is ja klar nur war mir unsicher ob das erlaubt ist mit der größe oder nicht ..danke für die schneller antwort

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!