Sommerreifen 2012

  • Hey! Ich bin Sophia und auf der Suche nach ein paar Experten, die mir sagen können, welche Reifenmarke gut ist bzw. sich am Golf 5 bewährt hat? Die Reifengröße ist dabei 205/55 R16 . Vieleicht hat jemand ein paar Erfahrungen gemacht, die er mir weiter geben kann? vielen dank im vorraus :)

  • Hey,


    also ich habe seit diesem Jahr meine Neuen Sommerreifen ,,Nokian Z G2" drauf in der Dimension 225/45 R17 und ich bin sehr begeistert von den Reifen.
    Hatte vorher Hankook S1 evo drauf und die waren schwächer als die.
    Hab zwar noch nicht sonderlich viel km auf den Reifen, aber sie sind im Nassen und im Trockenen bisher ne Nummer besser und vor allem agiler und sportlicher.
    Auch wenn man mal schneller unterwegs ist, fahren sich die Reifen besser, da sie nicht so extrem über die Vorderachse schieben.
    Am Anfang waren die Reifen sehr laut, doch jetzt sind sie echt leise und ich meine der Rollwiederstand ist auch geringer, da ich bei gleicher Fahrweise weniger verbraucht habe.
    Ansonsten würde ich auf jedenfall auf ein Markenreifen zurückgreifen, da die Reifen mit das wichtigste am Auto sind.


    mfg

  • Hallo!
    Danke für die schnellen Tipps und Websiten!
    ich hab hier mal noch eine Seite mit Testberichten rausgesucht und werd die mal mit dem Test der Autobild vergleichen.
    die Marke Nokian kommt da auch vor :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!