Valeo LED Rückleuchten: Problem mit Blinker LED's

  • Servus,


    hab ein kleines Problem und weiß nicht weiter.
    Als wir am Ostersonntag nach Nürnberg zum StreetCulture Auftakt gefahren sind, hat mich mein nachfolgender Fahrer darauf aufmerksam gemacht, dass bei meinem rechten LED Ring beim blinken zwei LEDs komplett ausgefallen sind und ein dritter immer wieder blitzt. Hab jetzt auch schon nach geschaut, ob ich irgendwie an die Platine komme um evtl. kalte Lötstellen nachzulöten, jedoch komm ich da auch nicht ran...
    Hatte dieses Problem vll schon jemand, der es auch selbst repariert bekommen hat, ohne gleich neue Rückleuchten gekauft zu haben? Oder gibts da vom Freundlichen irgendwie Hilfe: Austausch, oder sowas?
    Ich muss dazu sagen, dass ich sie gebraucht gekauft hab, was mir wahrscheinlich etz zum Verhängnis wird.


    Ich hoffe auf ein paar Antworten...
    Danke schon mal :)

  • Alexrims zerlegt die Valeos sehr oft, also solltest den mal anschreiben wegen zerlegen dann kannst entweder neue LEDs einlöten oder vielleicht mal nachlöten. Die einzelnen Teile solls aber auch beim VW Händler geben dann bräuchtest nur ein Teil kaufen, wenn du es neu haben willst
    Gruß Matze

  • Danke dir! Ein neues Teil wollte ich eigentlich nicht unbedingt... Wird wahrscheinlich auch wieder sehr teuer sein...
    Ich frag mal Alexrims... Freu mich trotzdem über weiter Antworten :)

  • Wilkommen im Club bei mir sind rechts 4 LED´s vom Rücklicht ausgefallen und links 2 von den Blinkern :cursing:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Das leidige Thema ^^
    Gut das ich R32 Rüllis habe :P


    Back to Topic, der Alex ist in diesem Fall schon der richtige Ansprechpartner ;)

  • Jup, auch ich bin davon betroffen, bei mir jedoch die linke Leuchte. Das kuriose ist, daß alle Blinker LEDs funktionieren, wenn der wagen ein paar stunden stand. Sobald ich das Licht anhabe und blinke geht eine LED garnichtmehr und zwei mal zwei LEDs "zittern" nur.
    Wobei meine Rückleuchten vor ca. einem Jahr NEU gekauft wurden. Aber leider reagiert der Händler (aus der Bucht) nicht auf E-Mails. Denn zuvor beschlug die linke Leuchte ständig.
    Ist schon sehr ärgerlich. Da denkt man sich schonmal des öfteren, daß man damals hätte Geld sparen sollen und die Kirschen genommen hätte. :S

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ohh das ist ja mal ganz neu das valeos nun schon von werk aus beschlagen:O


    wie ich dem der_clown schon in der PN geschrieben hab, gibt es oft nur eine kurzfristige lösung für die LED´s
    das erste problem ist das man sie nicht als ersatz bekommt,bisher hab ich keine gefunden die baugleich sind und dazu noch
    gleiche farbe haben. Danach folgt das problem mit dem einbau,es müssen nunmal immer die ganze leuchte auseinander gebaut werden,
    kostet zeit und geld...wenn ich dann die die ich hier noch als ersatz einlöte teste funktionieren sie...sogar wenn sie im fahrzeug verbaut werden,nur spätestens ein tag oder eine woche später sind sie wieder hin....und wenn ihr richtig pech habt mehr als vorher:D


    Es hängt wohl damit zusammen das feuchtigkeit eintritt und die vorschalter der LEDs dadurch kaputt gehen.
    ich kann nur jedem empfehlen lasst sie so,verkauft sie und kauft euch welche mit rechnung und tauscht sie dann gegebenfalls um.
    ist zwar blöd aber eine andere möglichkeit gibt es bisher nicht:(

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ich würde sowas generell nicht bei Ebay kaufen, zumal man die dort neu auch kaum für unter 300€ bekommt.
    Da zahl ich lieber die 340€ beim Freundlichen, und hab dann wenigstens einen Ansprechpartner für Garantiefälle.


    Ebay kannst du bei Teilen machen, wo es keinen so hohen Verschleiß gibt, oder wo die Instandsetzung einfach ist, aber die Valeos würde ich grundsätzlich nur bei VW persönlich holen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ich hatte das Problem damals auch mit dem Blinker, habe mir eine Seite neu gekauft bei Ebay kostete 79?.
    War auch von Valeo und Made in Poland wie die andere Seite. Auseinanderbauen war mir zu heikel ^^

  • Ich hatte das Problem damals auch mit dem Blinker, habe mir eine Seite neu gekauft bei Ebay kostete 79?.
    War auch von Valeo und Made in Poland wie die andere Seite. Auseinanderbauen war mir zu heikel ^^


    http://www.ebay.de/itm/Golf-5-…43a6fcdde6#ht_2019wt_1139 (Affiliate-Link)


    War bestimmt die hier. ;) Das sollen aber Nachbauten sein. Solange die aber einwandfrei passen und sich von den anderen nicht unterscheiden würde es keinen Grund geben die nicht zu nehmen...
    Ich war auch schon wegen nem gebrochenen Innenteil beim :) ... keine Chance. Kannste da nur komplett kaufen.


    MfG Robbsn

  • Valeo stellt sich auch absolut quer,ich hatte die mal angeschrieben zwecks reperatur oder austauschteile....
    keine chance, verwiesen nur auf die rechnung mit der man die ja umtauschen kann -.-*


    würden sie nicht so schnell kaputt gehn wären sie echt geil....aber für mich sind sie gestorben.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • ist wirklich ärgerlich... zumal man ja wirklich original vw teile gekauft hat und man eigentlich OEM Teilen vertraut... Dacht mir vor dem Kauf: endlich das leidige Birnen wechseln hinter mir zu haben.... aber nein, geht so der mist los... wenn sie mir nur nicht so gefallen würden... kenn jedoch auch viele leute, die diese Rückleuchten fahren und null Probleme mit diesen haben.... Ich könnt ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!