Mein erstes Auto

  • kein Wunder, bei dem Woofer hätte ich auch Störgeräusche und leider keine Musik mehr ^^


    wie soll es denn weitergehen?

  • Wenn ich wieder flüssig bin (als noch Schüler hat mans schwer :D), hätt ich folgendes geplant:
    R32 Rückleuchten
    Neues Fahrwerk
    Vielleicht GTI Heckansatz inkl. Auspuff


    Hi-Fi technisch:
    Das Audio System X-ION fürn 5er Golf
    Lautsprecher hinten nachrüsten
    Audio System M75.4
    und natürlich
    Dämmung :D

    VCDS vorhanden

  • also bei dem alter des fahrzeuges würde ich auch ein komplettes fahrwerk kaufen. hab jetzt für meinen 22 jahre alten jetta eines von vogtland gekauft (arbeiten ua mit koni zusammen). sieht echt top aus und bald wird es eingebaut.
    danach würde ich mir an deiner stelle neue felgen kaufen ;)
    r32 rülis...mmmhh langweilig, haben schon so viele ;)
    aber ansonsten schon gute ansätze :)

  • LS hinten kannste dir sparen, oder sitzt du da?
    Klanglich ist ein Rearfill auch sicher kein Vorteil. Lieber die Front auf aktiv bauen.

  • Ok, dann verzichte ich auf die Hinteren Lautsprecher, spart Geld :D


    Hab jetzt noch eine Frage, hab heute mal den Öldeckel abgemacht und was kam mir entgegen, Abgase (hat richtig rausgeraucht)!
    Woran kann das liegen? Das Auto lässt sich stinknormal fahren, keine Probleme.




    Ich steh jetzt zwischen drei Verstärker:

    • Audio System M-130.2
    • ETON ECC 300.2
    • Kicker BX500.2


    Und zwischen zwei Lautsprecher-Sets:

    • Audio-System
    • ETON


    Die drei Lautsprecher werden doch alle über die Frequenzweiche angeschlossen, oder? ^^

    VCDS vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von MatzexD ()


  • Tipps / Erfahrungen?


    Bin jetzt mal dem Klappern auf den Grund gegangen, das ich hab, wenn der Bass mal einsetzt (beim sanften, beim "extremen" brauch man dem Klappern gar nicht auf den Grund gehen xD).