Mein erstes Auto

  • kein Wunder, bei dem Woofer hätte ich auch Störgeräusche und leider keine Musik mehr ^^


    wie soll es denn weitergehen?

  • Wenn ich wieder flüssig bin (als noch Schüler hat mans schwer :D), hätt ich folgendes geplant:
    R32 Rückleuchten
    Neues Fahrwerk
    Vielleicht GTI Heckansatz inkl. Auspuff


    Hi-Fi technisch:
    Das Audio System X-ION fürn 5er Golf
    Lautsprecher hinten nachrüsten
    Audio System M75.4
    und natürlich
    Dämmung :D

    VCDS vorhanden

  • also bei dem alter des fahrzeuges würde ich auch ein komplettes fahrwerk kaufen. hab jetzt für meinen 22 jahre alten jetta eines von vogtland gekauft (arbeiten ua mit koni zusammen). sieht echt top aus und bald wird es eingebaut.
    danach würde ich mir an deiner stelle neue felgen kaufen ;)
    r32 rülis...mmmhh langweilig, haben schon so viele ;)
    aber ansonsten schon gute ansätze :)

  • LS hinten kannste dir sparen, oder sitzt du da?
    Klanglich ist ein Rearfill auch sicher kein Vorteil. Lieber die Front auf aktiv bauen.

  • Ok, dann verzichte ich auf die Hinteren Lautsprecher, spart Geld :D


    Hab jetzt noch eine Frage, hab heute mal den Öldeckel abgemacht und was kam mir entgegen, Abgase (hat richtig rausgeraucht)!
    Woran kann das liegen? Das Auto lässt sich stinknormal fahren, keine Probleme.




    Ich steh jetzt zwischen drei Verstärker:

    • Audio System M-130.2
    • ETON ECC 300.2
    • Kicker BX500.2


    Und zwischen zwei Lautsprecher-Sets:

    • Audio-System
    • ETON


    Die drei Lautsprecher werden doch alle über die Frequenzweiche angeschlossen, oder? ^^

    VCDS vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von MatzexD ()


  • Tipps / Erfahrungen?


    Bin jetzt mal dem Klappern auf den Grund gegangen, das ich hab, wenn der Bass mal einsetzt (beim sanften, beim "extremen" brauch man dem Klappern gar nicht auf den Grund gehen xD).


    Bisschen an der Heckklappe rumgeklopft, Reflektor rausgenommen (das innere Teil), klappern weg, nach geschaut, Reflektor-Scheibe nicht fest, könnt kotzen -.-


    Kann man da irgendwas machen, oder müsste ich den Reflektor öffnen?

    VCDS vorhanden

  • Schöne ANlage habe den selben Bass in 2 Ohm Version sowie eine AMpire MX 1


    kannst du noch ein DB - Drag gehäuse für deinen Sub gebrauchen?


    Übrigends Seriengehäuse sind 138 - 140 dB drin Mit anderem gehäuse bis 146.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Danke dir, aber der Kofferraum muss noch alltagstauglich sein ;)


    Wo hast du deine Schrauben für den Subwoofer gekauft?
    Weil die Schrauben die jetzt drin sind, sind durch das Gitter schlichtweg zu kurz und ich find ums verrecken keine Schrauben.

    VCDS vorhanden

  • Ei, mach das doofe GItter einfach ab bringt sowieso nix ausser Kacke aussehen. Das andere Gehäuse hatte ich nur bei Treffen im Kofferraum.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Mhmm, ok der Subwoofer hält auch viel aus :D


    Meiner läuft auf 1 Ohm hab mir dadurch ziemlich viel Geld gespart, wird jetzt auch mit ca. 1000 W belastet :D


    Ich könnte mir das nicht antun, jedes mal das 15 Kilo Teil rumzuwuchten, bei meinem Glück fällt er mir runter und geht kaputt. :whistling:

    VCDS vorhanden

  • mein Gehäuse mit Bass 38 KG :) aber das kleine ding geht schon echt gut.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Die Originale Kiste mitm Sub wiegt ca. 28 kg.
    Richtig und es hat auch nicht jeder, voll der Blickfang das Teil, fast jeder der 18, 19 ist hat ein Hifonics, Magnat oder wie die ganzen Marken im billig Segment heißen, wird eh nur aufs Design geschaut...


    Mein ganzer Freundeskreis sagt zu mir eh, dass ich total krank sei :thumbup:


    Muss die Woche mal zum Conrad und nen Klinkenstecker kaufen, damit ich das originale VW Mikrofon ausprobieren kann, dann kann ich ausschließen, ob das Mikrofon mist ist und hoffentlich nicht das Radio, hätt ich nur 30€ mehr ausgegeben für ein Pioneer mit Parrot Freisprecheinrichtung. :cursing::cursing::cursing:

    VCDS vorhanden

  • Warum nimmste nicht die OEM FSE?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!