Kosten Bremsenwechsel?

  • Moin Leute,


    Ich wüsste gern, was Ihr für einen Tausch der Bremscheiben und Bremsbeläge an Vorder- und Hinterachse bezahlt habt. Nur der Arbeitslohn.


    Habe ein Angebot bekommen. Das erscheint mir aber etwas teuer...

  • Danke für den Link. Solche Paket gelten aber leider nie für den R32. Daher mal meine Frage nach dem Zeitaufwand/Arbeitslohn...

  • wobei die economy pakete auch noch teuer sind.


    ich habe Bremsbelagwechsel VA inkl Material und Arbeitslohn 59€ bezahlt. (bei Autoplus). bei Stop&Go hätte es 120€ gekostet (kein R32). Einfach mal die Werkstätten abklappern und vergleichen.

  • http://www.ahw-shop.de - Original VW Ersatzteile zu guten Preisen!


    Alternativ einfach mal bei Werthenbach Anfragen, sofern es einen bei Dir in der Nähe gibt. Das sind Erstausrüster Sachen, also von den Zulieferern von VW.


    Fahr ein eine freie Werkstatt, frag ob du die Ersatzteile mitbringen kannst und dann machen sie dir meistens einen guten Kurs, oftmals 50% unter Vertragswerkstätten Preis.
    Bring gleich noch nen Liter Bremsflüssigkeit mit, und lass die Bremse danach entlüften, sofern du nicht vor kurzem die BFK wechseln lassen hast!

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!