RNS 510 Nachbau problem

  • Hallo
    habe mir einen rns-510 nachbau gekauft und bin grundsätzlich sehr zufrieden bis auf eine kleine sache:
    wenn ich über den usb stick musik hören will kommt ab und zu ein hellblauer bildschirm mit der schrift NO SIGNAL...musik spielt aber und das bekomm ich nur weg wenn ich auf cd oder anderes wechsle und dann wieder auf usb gehe
    problem taucht nur beim zündung einschalten (nicht immer)


    hatte dieses problem schon jemand wenn nötig kann ich ein bild von dem radio oder von der schachtel machen


    Danke im vorraus

  • haste china mist gekauft , habe auch ein dynavin gekauft gehabt und es gegen ein zenec getauscht :)


    EIn gutes borad ist http://www.china-rns.com einfach mal anmelden und fragen.


    Wenn du navisoftware willst habe fürs wince 6.0 habe navigon mit tmc , igo8 oder primo 2.0 die drauf laufen :)

  • haste china mist gekauft , habe auch ein dynavin gekauft gehabt und es gegen ein zenec getauscht


    Mh, die Aussage verstehe ich jetzt so nicht wirklich :!:
    Wusste gar nicht das ZENEC nicht aus China kommt.
    War immer der Meinung und Auffassung, das das ZENEC ebenfalls aus China kommt und der überteuerste Mist ist den man kaufen kann und die Technik im inneren genauso aufgebaut ist wie die der Nachbau NAVIS - halt nur mit einem anderen Gehäuse drumherum und mit einem anderen, ein wenig besseren Übersichtsmenue.


    Da muss man sich mal vorstellen, das AS die Nachbaugeräte im Auftrag von VW in die OstAsiatischen Fahrzeuge verbaut bzw. für diesen Zweck herstellt und VW nicht weiß das die Geräte China Mist sind und ZENEC bessere Geräte herstellt.
    Da sollte man VW mal drauf hinweisen, so geht das doch nicht. X(

  • Jo, ich hab mir auch eins gekauft, aber eines der besseren China-"Schrott" Navis.
    Ich würde mich ärgern wenn ich fürs original RNS 510 1.800 EUR ausgegeben hätte.


    Meins ist ein Roadrover IAI7037 und da geht sogar Internet im Auto, (ob man es braucht ist natürlich ne andere Sache).
    Ist im Gegensatz zu den ganzen anderen Geräten ein Car-PC also nicht nur ein DVD Laufwerk mit einem (meist völlig unbrauchbaren) Radiotuner und USB Ausgang.
    Hier kann man mal nachlesen Quelle: http://www.china-rns.com

    Die völlig überteuerten Navi Updates brauch ich auch nicht.
    An dem Teil geht alles wie versprochen!


    Liebe Grüße


    Horst


    PS. Ich wollte mir ursprünglich auch erst das Zenec 2010 holen, aber die wollten mir sogar noch so einen CAN BUS Adapter 100.- EUR abziehen, da hab ich es dann gelassen, Gott Sei Dank! Bei dem China Navi ist der mit drinn gewesen. Plug & Play.

  • Mh, die Aussage verstehe ich jetzt so nicht wirklich :!:
    Wusste gar nicht das ZENEC nicht aus China kommt.
    War immer der Meinung und Auffassung, das das ZENEC ebenfalls aus China kommt und der überteuerste Mist ist den man kaufen kann und die Technik im inneren genauso aufgebaut ist wie die der Nachbau NAVIS - halt nur mit einem anderen Gehäuse drumherum und mit einem anderen, ein wenig besseren Übersichtsmenue.


    Da muss man sich mal vorstellen, das AS die Nachbaugeräte im Auftrag von VW in die OstAsiatischen Fahrzeuge verbaut bzw. für diesen Zweck herstellt und VW nicht weiß das die Geräte China Mist sind und ZENEC bessere Geräte herstellt.
    Da sollte man VW mal drauf hinweisen, so geht das doch nicht. X(


    Richtig, Zenec ist nur ein Label was über ACR vertrieben wird - gebaut wird es in China von SKYPINE!
    Wer übrigens ein günstiges (originales) RCD 510 sucht und ohne TIM RDS und DAB auskommen kann: http://www.china-rns.com/rns-m…prachen-installieren.html :!:

    Sonntagsmodell "Tour" in Rentnermetallic mit China-RNS

  • Kann denk ich kein so schlechter nachbau sein wenn beim starten kufatec am bildschirm steht?!?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!