Rückfahrkamera Golf V Drainage

  • Hi,


    bin im Internet auf eine Einbauanleitung der RFK in einen Golf 5 gestoßen, klingt ja alles ganz gut. Nur was mich etwas abschreckt, ist das mit dem Wasserablauf, also besser gesagt mit dem Loch bohren im Innenteil der Heckklappe 8|


    Jetzt ist meine Frage, wer hat schon mal eine RFK in den Golf 5 eingebaut und ist diese Drainage wirklich nötig ?(


    Thomas

    VCDS vorhanden

  • Also bei meinem ist das Loch schon da gewesen ;) Musste nur der Schlauch verlängert werden

    Gruß Christoph

  • es gibt zumindest für den golf vi ein emblem ohne ablauf,sollte ja auch im v er passen.so eins hab ich hier noch liegen.allerdings ohne den elektrischen mechanismus.

  • Hallo


    Du musst kein Loch bohren!!!!


    Jeder Golf 5 hat an der Heckklappe 3 Abläufe, davon sind 2 durch Plastikkappen verschlossen und in Wagenfarbe mit überlackiert worden, und eine ist offen. Nun kann man einfach das mittlere Loch unter dem Emblem aufpopeln und da den Ablauf rauslegen.


    So wie wir es bei dir gemacht haben Christoph (GolfV84) :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • dito. so habe ich es auch gemacht. Top und wie gesagt keine Arbeit.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Tapatalk 2

    Signaturbild zu groß

  • Danke für die Info´s :thumbup:

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!