Performance Kits Generation II

  • Moin moin,


    ich hab nen 75PS 1,4l auf 205er Schlapppen und wünsche mir ein paar mehr PS.


    Nun meien Frage, was kann ich tun, um den Motor etwas drehfreudiger zu machen?


    Ich dachte erstmal so an die Frischluftzufürhung zum Motor, da mir das Geld für neuen Auspuff usw. fehlt.
    Was bringt mehr:


    Tauschfilter von K&N


    oder


    57i Performance Kit


    oder


    Performance Kits Generation II



    was kostet mich der Spass insbesondere interessiert mich der Preis vom Performance Kit Generation II - ich find leider keinen Preis für dafür...


    Danke schonmal für Eure Antworten....

  • hättest du jetze noch vorgehabt, 'nen anderen Motor incl. Anbauteilen durch deinen 1.4er zu ersetzen, dann hätt ich dem wohl zugestimmt :D:D


    das andere funktioniert nicht ... vielleicht erfüllt's dein Gewissen, aber mehr eben nich ;)

  • vergiss es, macht nur geldbeutel leer und bringt nicht einen ps :D

  • na jut.... ;( habt ihr sonst andere Ideen, damit mein Motor etwas drehfreudiger wird ???


    Auspuff.... anderer Endtopf wenn ja welcher ???


    oder was gibts sonst.... Chiptuining bringt beim Sauger Motor eh nicht, das mache ich eh nicht...


    Besonders wenn die Klima läuft ist es echt ätzend, wenn man dann jemanden überholt.... aber sonst bin ich cht mit dem Wagen zufrieden...

  • Naja dann hilft nur das Standard Programm:
    Nockenwelle
    Ansaugkanäle polieren
    Fächerkrümmer
    Auspuffanlage
    und dann einen Chip
    darauf anpassen lassen.


    Am Ende springen mit ein wenig Glück reale 15-20PS raus... aber dann nur bei Verwendung von Super Plus


    Für das gleiche Geld kannst Du Dir am Ende
    wahrscheinlich schon einen stärkeren Motor bei Ebay
    ersteigern

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!