RNS 510 Navigation

  • Hallo zusammen, ich habe des öfteren Probleme mit dem Navi. Habe es mit einer Maus ( Antenne) nachgerüstet.
    Das Navi verliert öfter die Orientierung.... Woran kann es liegen? An der Antenne oder das schlechte Wetter ( dichte Wolken wie heute)
    . Ich hab festgestellt das die zahl der gefundenen Satelliten öfters variiert.


    Vielen Dank für eure Tipps :)

  • Gibt öffter mal Probleme mit den GPS Mäusen.Wenn der Ort I.O.ist vom Verbau der Maus,dann würde ich mal ein Quertausch machen mit einer anderen.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Die Antennen haben oft nen Magneten um das Teil anzubringen... Durch das anbringen an Metal soll es Stöhrungen geben (Hab ich mir sagen lassen)


    Ich hab meine z.B. mit Montageband auf eine Kunststoffoberfläche geklebt. Vllt hilft dir das weiter ;)

    Gruß, Sanja !

  • Ich hab meine Antenne unter dem Armaturenbrett und hinter dem Radio. Hatte die Antenne erst direkt am Radio mit dem Magneten montiert, hab aber gemerkt, dass dann sogut wie kein Empfang vorhanden ist...

  • Uncool... Ich hab meine über dem Navi rechts in einer Lücke .... Da ist eine dreieckige Öffnung und da passt die Antenne knapp rein.... Der Platz ist wie gesagt rechts vom Navi zu finden, über dem Handschuhfach ;)



    EDIT: Achso, du hast ja den 6er Golf :D schau einfach ob es bei dir auch diese Lücke gibt... Oder halt einfach Ausschau nach einem Ort, der etwas höher liegt und die Signale der Antenne somit so wenig Hindernisse wie möglich haben.

    Gruß, Sanja !

  • Also ich hab die Antenne in meinem 5er Golf mittels Magnet auf dem Querträger "montiert". Geht einwandfrei und habe immer 7-9 Satelliten.


    Daher hol dir einfach eine andere GPS Maus und gut ist...diese Mythen von wegen Montage auf Metall und Bla sind quatsch.

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Kann sein... Aber ich denke bei ihm liegts am "Einbauort".... Hinter dem Navi hat er es doch, das ist meiner meinung nach zu weit unten.


    Ne andere Maus würde es vllt doch tun... Einfach mal testen ;)

    Gruß, Sanja !

  • Kann ich eigentlich auch 2 GPS Mäuse miteinander verbinden? Also abisolieren und durch z.B. Lüsterklemme wieder zusammenfügen?
    Vielleicht bringen 2 ja mehr Empfang!?

  • Nein ... das ghet nicht ... denn beide empfangen eigentlich was anderes .... und die Spannungen würden sich überlagern.


    Wie wär es mit einer originalen Dachantenne?


    lg
    Gerald

  • Nimm mal deine Lüftungsdüsen der Mittelkonsole raus.
    Mit ein bisschen Fummelei kann man die Maus über den Ausströmern unterm Armaturenbrett verstecken.
    Da trennt dann nur die aller oberste Schicht den Empfang.
    Hatte einen perfekten Empfang!

  • habe meine vom radio aus am Querträger entlang auf die Beifahrerseite gelegt und da wo die Klappe ist einfach dran gemacht. Super Empfang, in 10 Sek. verlegt und man kommt immer dran wenn was ist !!!

    VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
    ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum


    Einfach per PN bei mir melden

  • So ich habe die Maus jetzt nach rechts zum Handschuhfach gelegt, der Empfang ist sehr gut dort :-).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!