Fehlerauslese RCD 300 - Logdatei - schlechter empfang

  • hey leute...ich hab vor kurzem mal das steuergerät fürs radio ausgelesen, da ich ausserhalb von städten oder kernsendegebieten meistens echt kack empfang hab.
    ...dabei kam auch folgendes heraus...leider kann ich das nicht genau deuten...vermute evtl die heckscheibenantenne...vll lieg ich da richtig oder auch nicht, darum hoffe ich, dass ich mir weiterhelfen könnt...


    logdatei:


    Mittwoch,04,April,2012,14:16:24:49935
    VCDS Version: MFT 11.11.2
    Datenstand: 20120130




    --------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------



    Adresse 56: Radio Labeldatei: MFT\1K0-035-1xx-56.lbl
    Steuergerät-Teilenummer: 1K0 035 186 R HW: 1K0 035 186 R
    Bauteil und/oder Version: Radio FO3 021 0014
    Codierung: 0020200
    Betriebsnummer: WSC 00046 412 688128
    VCID: 356A57175C5A57B
    2 Fehlercodes gefunden:


    01044 - Steuergerät falsch codiert
    000 - -
    00821 - Antenne 2 für Radio (R93)
    011 - Unterbrechung



    grüße! :)

  • Ist dass,das original Radio von Werk?oder wurde das mal nachgerüstet?Hinten schonmal geschaut ob alles richtig sitzt?

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • rcd 300...also ja ein normales werksradio...mit doppeltuner...und jope es ist alles korrekt angeschlossen...ist halt die Sache ob's die Dachantenne oder die Heckscheibenantenne ist..!?


    grüße! :)

  • der kabelsatz in der heckklappe bricht ziemlich oft, kontrolliere den mal.


    ein neuer kabelsatz für die heckklappe ist nicht teuer . ich glaube mein vater hatte den damls für 40€-50€ bekommen, und das beim freundlichen

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • ...daran hab ich auch gedacht...wollte bloß bevor ich die verkleidung abruppe wissen obs sich hier wirklich um die heckscheibenantenne handelt :)


    so werd ichs wohl einfach ma checken müssen...

  • Wacker doch einfach mal am Gummi oder mache ab dann siehst du ja in was gerissen ist. Dazu braucht die Verkleidung nicht abgemacht werden. Der verstärker ist auf der fahrerseite verlegt

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Und schon was rausgefunden

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!