Mitglieder mit Chiptuning...

  • Da ich so einen Thread noch nicht gefunden habe, aber immer wieder neue chiptuning Thread erscheinen in denen danach gefragt wird, möchte ich hiermit einen Thread eröffnen in dem nur folgendes stehen soll:
    0. Basismotor
    1. ChipTuner (Abt, chipping.de, etc.)
    2. von X PS auf X PS, von X Nm auf X Nm (ca werte)
    3. Laufleistung beim Chippen
    4. Monat / Jahr des Tunings
    5. Seitdem zurückgelegte km (durchschnittliche laufleistung / jahr, damit man auf aktuelle daten hochrechnen kann)
    6. Probleme (hoffe mal hier kommt nicht allzu viel)


    Ich fang dann auch mal an:


    0. 150PS TDI
    1. Wimmer
    2. PS: 150 -> 180 / Nm: 320 -> 400
    3. 25.000 km
    4. März 2004
    5. ca 18.000 km / Jahr
    6. ---


    MFG
    Max
    EDIT: Krake: ist mir gerade auch eingefallen, also geändert.

    2 Mal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • 0. 1,8T 190PS
    1. Wendland
    2. 215 PS, 310 NM (versprochen) 217PS, 314NM (gemessen)
    3. 6000km
    4. Februar 2004
    5. 3000km
    6. keine


    Vor dem Tuning hatte der Motor eine gleichmäßige Leistungsentfaltung, eigentlich untypisch für einen Turbo. Danach drückt er ab ca. 2500-3000U/min doch deutlich mehr.

    3 Mal editiert, zuletzt von knufu ()

  • 0. 110PS TDI
    1. HMS Tuning
    2. PS: 110 -> 150 / Nm: 235 -> 340 (versprochene Werte)
    3. 82tkm
    4. Sep 2003
    5. seitdem gefahren ca. 15tkm
    6. hatte nach 5000km eine rutschende Kupplung


    By the way, werde den Thread alle paar Tage mal vom OT Zeugs aufräumen...

  • 0. 1.8T 180PS
    1. WKR
    2. PS: 180 -> 220 / Nm: 235 -> 330
    3. 43tkm
    4. 14.4.04
    5. seitdem gefahren ca. 300km
    6. hat sich nicht mit dem N57J vertragen


    Gruß Chris

  • 0. 1.8T 180 PS
    1. Wimmer
    2. 180->215/ 235->320
    3. 8300 km
    4. Juli 03
    5. 2200 km
    6. -----------------

  • 0. 115PS TDI AJM
    1. Nowack
    2. PS: 117 -> 148 / Nm: 288 -> 334
    3. 2.000 km
    4. April 2000
    5. ca 30.000 km / Jahr
    6. Motor bei 65710 defekt! Loch im Kolben!


    Von VW neuen Motor bekommen und den original 60000km gefahren. Nun auf ARL umgebaut und nix gechippt! :)

  • 0. 1.8T 180PS
    1. B&B (noch ist mir zu konservativ)
    2. PS: 180 ->220 / Nm 235 -> 310
    3. 3 tkm
    4. November 03
    5. seitdem gefahren ca. 37tkm
    6. hatte während den ersten paar hundert Kilometer
    hin und wieder mal nen Notlauf hat sich aber dann
    gegeben. Tja wie vermutlich jeder hier mitlerweile
    einfach zu WENIG Leistung. :D Darf es noch ein bisschen mehr sein? Aber bitte doch.

  • 0. 90PS TDI
    1. Wetterauer
    2. PS: 90 -> ~115 / Nm: 210 -> 252
    3. 30.000 km
    4. Oktober 2002
    5. ca 40.000km (20.000Km / Jahr)
    6. etwas schlechterer Kaltstart im Winter


    /edit
    Bei 55Tkm Die Lagerschalen der KW ersetzt -> Materialfehler ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • 0. 115 PS PD-TDI AJM
    1. Chip4Power
    2. PS: 115 -> 150 / NM: 285 -> 385 (angegebene Werte - Prüfstand folgt...)
    3. 88.000 km
    4. April 2004
    5. 25.000 km / Jahr
    6. noch keine...

  • 0. 115PS TDI
    1. WKR
    2. PS: 115 -> 160 / Nm: 285 -> 410
    3. 70.000 km
    4. September 2003
    5. ca 20.000 km / Jahr
    6. bisher noch keine "Toi Toi Toi"

  • 0. 130PS TDI
    1. mtm
    2. PS: 130->163 / Nm: 310 -> 350 von mtm Angegeben, Prüfstand letzte Woche: 148,3PS und 351Nm :(
    3. ca. 10.000km
    4. ?(
    5. ca. 20.000km/Jahr
    6. mir sind keine bekannt.

  • 0. 1.8T
    1. MTM
    2. PS: 180 -> 215 / Nm: 260 ->340
    3. 15.000 km
    4. 09/03
    5. ca 30.000 km / Jahr
    6. ---

  • Seat Leon TDI 110 PS
    1. Wetterauer
    2. 110 PS auf 140 PS
    3. etwa 5000 km
    4. 03/00
    5. etwa 100.000 km
    6. sehr viel Ruß, aber sonst keine Mängel


    Seat Leon Cupra R
    1. chipping.de ;)
    2. 225 PS auf etwa 260- 270 PS
    3. 2000 km
    4. 02/04
    5. 9000 km
    6. bisher nichts

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • 0. TDI 90 PS
    1. Tuning-Concept
    2. PS: 90 -> 120 / Nm: 210 ->266
    3. 25.000 km
    4. 06/02
    5. ca 20.000 km / Jahr
    6. Ende 2002 Kupplung kaputt, März 2004 Motorsteuergerät kaputt. Keine Übernahme von jedweder Garantie oder Einigung auf Neutuning zum Selbstkostenpreis. Jetzt neues Steuergerät ohne Tuning.

  • Golf TDi 100PS AXR
    1. Oettinger
    2. 121PS ->261NM auf 150PS->306NM
    3. 55000 KM
    4. 10/03
    5. 10000
    6. rutschende kupplung wurde auf garantie ersetzt
    sonst keine mängel bis jetzt ..

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

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