Sitzheizung?!

  • Hallo,
    wollte mir Sitzheizung nachrüsten und zwar hiermit: http://www.ebay.de/itm/Sitzhei…teile&hash=item3f0ea2d317 (Affiliate-Link)


    Dazu möchte ich mir gerne eine Climatic mit Sitzheizung funktion kaufen: http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF…olf+V&hash=item4164adc06e (Affiliate-Link)


    Habe die gleiche Climatic ohne Sitzheizung.


    Wird dieser Austausch trotzdem ohne Probleme funktionieren? Zweite Frage wieviele Stufen hat die Sitzheizung von VW Original? weil der Nachrüstsatz hat nur 2 ???? Fragen über Fragen :D


    Eure Meinung bitte :)
    mfg


    CronoZ


    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Cuxhaven

    --> PN

  • Die originale hat 5 Stufen.


    Rüste gerade die Sitzheizung mit diesen Matten nach, damit es wie original wird.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Funktioniert es denn mit der Anderen Climatic ohne probleme?


    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Cuxhaven

    --> PN

  • meines wissens brauchst du noch den Kabelbaum (kufatec ) und die original Sitzheizungssteuergeräte in den Sitzen.
    Dann kannst du die nachrüstmatten benutzen.


    Den umbau hat auch schon ein user im forum gemacht, weiß aber gerade den namen leider nicht....


    mal so nebenbei, du meist die ganze zeit die klimatronik, oder? Climatic ist die standart Klimaanlage, das auf dem Bild ist ne Klimatronik.


    Nicht dass es hier zu verwechslungen kommt.
    Wenn du die normale klimaanlage hast kannst du nicht einfach das Bedienteil der climatronik einbauen (kannst du schon, aber da wird nichts funktionieren ;) )

  • EbnerAndreas kannst du mal berichten wie der Umbau so.geht und was man braucht? will das bei mir auch nachrusten. wär echt klasse wenn du da vl was mit Bildern oder so ne Art Anleitung fürs Forum machen :rolleyes: könntest!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!