Suche Felgenwax Empfehlung

  • Suche Felgenwachs für meine BBS Speedline. Sie wurden poliert und da bräuchte jetzt ne gute Empfehlung was ich nach dem polieren der Felge für wachs nehmen kann . Benutze zum polieren Neverdull. Was wäre passend zum versiegeln?

  • Hi,


    also soweit ich weiß ist Neverdull nur für Chrom gut geeignet!
    Also ich nehm immer den PreCleaner zum vorreinigen damit auch tiefe verschmutzungen
    entfernt werden und dann das Liguid Glass für eine gute Versiegelung.Somit schützt
    die die Felgen vor Umwelteinflüssen und kannst sie beim nächsten waschen leichter reinigen.
    Hoffe dir hilft das erstmal weiter.

  • Also ich kann dir sagen GTechniq C5 Wheel Armour ist sehr gut.


    Kannst z.B. dort kaufen LINK ( is aber leider im Moment ausverkauft, kannst ihn ja anschreiben)


    Das ist eine Versiegelung und kein Wachs, denn Wachse halten idR nicht lange auf Felgen.


    Aber falls es doch ein Wachs werden soll, dann kann ich dir Swizöl Autobahn empfehlen.


    Zu kaufen hier: LINK

  • Ich nutze für meine Felgen das Finish Kare - 1000P Hi-Temp Paste Wax und bin damit sehr zufrieden.

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Ja genau der erste Link ist das Set,das gleiche benutze ich auch und es ist super.
    Und für die Vorreinigung benutze ich den PreCleaner der ist auch im zweiten Links zu
    sehen (dünne weiße Flasche).
    Die Felgen schön gründlich waschen,trocknen und dann eine Schicht PreCleaner drauf
    ablüften lassen (kann auch mal ein Tag drauf bleiben) dannach auspolieren und danach
    das Liguid Glass rauf natürlich auch ablüften lassen und auch auspolieren.Die Ligud Glass
    Versiegelung kannst du natürlich öfter nach und nach wieder rauf machen damit bekommt
    man eine bessere Schutzschicht hin,aber nicht mehr als fünf mal das reicht aus.

  • Mit dem Pre Cleaner musst du wie mit einer Politur umgehen und nocht draufschmieren und ablüften lassen.
    Mit dem Pre Cleaner bearbeitete Sachen bekommen dann noch etwas mehr an Glanz und Glätte und das Liquid Glass haftet dadurch besser.

  • Ja ich hab das nur kurz gefasst mit draufschmieren.Muss natürlich gut einmassiert werden.
    Und GolfVDu hat recht mit jeder Schicht wird die Felge glatter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!