Gewindefahrwerk Golf 5 GTI

  • Hallo zusammen,


    suche euren Rat.


    Ich hab an meinem GTI den bekannten "Hängearsch".


    Abhilfe soll ein neues Fahrwerk schaffen, Stichwort "Gewinde".


    Mein Anliegen ist jedoch nicht, auf dem Boden zu schleifen, sondern das Fahrverhalten zu verbessern und dem Hängearsch entgegen zu wirken.


    In die engere Auswahl sind gekomen:


    KW Street Comfort
    KW V2
    Bilstein PSS14 oder 16
    zu H&R finde ich leider keine Angaben, was den Verstellbereich betrifft.


    Favorit ist derzeit das KW Street Comfort, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der GTI dann "weicher" wird.


    Über Anregungen und Ideen bin ich immer offen


    Habe eine Tieferlegung von ca. 10-15mm gegenüber der GTI Höhe angestrebt.

  • schau dir mal das is racing sport pro an, das ist top einstellbar und auch noch recht komfortabel wenn man will ;)

    Powered by BTS-Racing

  • Welche Tieferlegung wird denn ca. angestrebt und ist die Fahrverhalten oder max. Tiefe wichtiger?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi Alex,
    also wichtig ist natürlich das Fahrverhalten.


    Eine Tieferlegung wird minimal angestrebt....Sprich beim KW Street Comfort kann ich ja zwischen Serienhöhe und bis zu 20mm tiefer schrauben. Genau das wäre perfekt.

  • Dann würde ich zum Bilstein B14 greifen, das mit hochwertigen Einrohr-Upside/Down-Gasdruckstoßdämpfern ausgestattet ist und so eingetragen werden kann das du nicht nur eine feste Höhe, sondern einen kompletten Verstellbereich eingetragen bekommst (sprich im Winter oder für den Urlaub etwas höher und für den Sommer oder ein Treffen etwas tiefer schrauben kannst, ohne die Höhe erneut eintragen lassen zu müssen) :)


    Auf Wunsch kann ich dir für das Bilstein B14 und KW Street-Comfort gerne ein unverbindliches Sonderangebot zukommen lassen, einfach mal per PN bei mir melden, ich antworte umgehend :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich hab bei mir das KW street komfort, bin top zufrieden was den komfort und das fahren angeht. Das Street ist wenn man es ganz hart stellt härter als das Seriensportfahrwerk aber immernoch komfortabel und nicht zu hart.


    Von der Tiefe ist es genau richtig, hinten dürfte es 5mm tiefer sein aber damit kann ich leben



    Bilder findest eins in meiner Vorstellung auf Wunsch kann ich dir gern noch welche machen.


    wenn noch fragen hast meld dich gerne



    mfg

  • Hallo,


    Ich wollte meinem 5er GTI schöne 19 Zoll Felgen und ein Gewindefahrwerk gönnen es geht in erster Linie um Performence
    Der radkasten sollte ziemlich genau mit dem Reifen abschließen.
    Was würdet ihr mir empfehlen ?
    Ich habe schon eine Eisenmann Anlage ab Kat und würde jetzt noch gerne eine andere Downpipe zulegen.
    Habt ihr da bestimmt noch Empfehlungen oder :)?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!