Unentschlossen - welche Federn verbauen

  • [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.ne…ads/img1247bt079mf3jz.jpg] Hallo zusammen,


    ich würde gerne meinen Golf ein wenig in die tiefe treiben. Leider hab ich damit nicht soviel Erfahrung.
    Ich besitze eine 1.4 TSI Golf V Sportline (1K) mit 18 Zoll Charleston Felgen.
    Wie ich nachgelesen habe, ist dieser bereits 15mm von Werk aus tiefer. Das heißt für mich, diese Tieferlegung bei den folgenden Federn abzuziehen (richtig?)
    Hab mir hierzu ein paar Federn angesehen, hier meine Favoriten:

    • Eibach Sportline VA 45 mm HA 30 mm
    • H&R VA/HA 45mm oder 35 Version
    • weitere Vorschläge? Hab im Forum des öfteren KAW (Marke kenn ich nicht) gelesen

    Hab mir ebenfalls ein paar Bilder angesehen. Bei manchen mit Eibach Federn denk ich mir - perfekt- und dann kommen mir wieder Bilder unter, wo der Abstand auf den Bilder so groß erscheint :) Setzen sich die Federn noch mehr, als angegeben wird?


    Hab ich noch etwas vergessen, an das ich denken muss? (Federwegsbegrenzer?)
    Lässt sich zusätzliches noch irgendwie der Freiraum mit den Federn schrumpfen?


    Danke für Eure Antworten.



    http://www.fotos-hochladen.net[/img]

  • Also ich hab die Eibach Federn verbaut, bin voll und ganz zufrieden damit, allerdings kann ich dir nicht sagen wie tief die mit deinem Motor kommen.


    Bilder kannst dir in meiner Fahrzeugvorstellung anschauen.



    Gruß Domme

  • Domme86:
    Gefällt mir gut deine Tieferlegung. Sieht nach 19 Zöllern aus, ich hab nur 18er.


    @DubstyleHH
    55/40 würd sich auch ganz gut anhören. Ist KAW eine bekannte Marke bzw. ist die Qualtiät gut.

  • Da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten. Hab auch die Eibach Sportlinefedern drin und kann die nur empfehlen. Kommt ein ganzea Stück runter und der Restcomfort reicht auch alle Mal. Du kannst dir die hier übers Forum beim AlexFFM bestellen. Preis is ok. Hab auch die originalen VW Felgen und finde es mit der Tieferlegung optisch gut. Begrenzer brauchst du nicht. Wenn du selbst einbaust solltest du ein paar Schrauben durch neue ersetzen, aber dazu gibts hier schon ein Thema glaube ich.... Viel Erfolg

  • @GT-Chrischan
    du schreibst bei deiner Fahrzeugvorstellung, dass du Eibach 60/40 Sportlinefedern verbaut hast. Gibts die 60/40er von Eibach?
    Ok, ich werd AlexFFM einmal anschreiben, merci.

  • ne, ich hab auch nur 18 Zöller ;)
    Sind die originalen Detroits

  • Da is die werksseitige Tieferlegung noch nich abgezogen...

  • Ich hatte bis zum Umstieg auf ein Gewindefahrwerk 35 mm an VA und HA von H&R verbaut. War damit sehr zufrieden und der größte Vorteil: sie haben eine ABE, brauchen also nicht extra eingetragen zu werden.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Eibach Sportline Federn die bei einem Wagen mit VW Werkstieferlegung noch zusätzliche 25/20mm Tiefe bringen und uneingeschränkt zu empfehlen sind :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Eibach Sportline Federn die bei einem Wagen mit VW Werkstieferlegung noch zusätzliche 25/20mm Tiefe bringen und uneingeschränkt zu empfehlen sind :)


    Der Mann hat Ahnung von dem was er schreibt :thumbup:


    Kann dem Alex zu 100% nur zustimmen, nimm die Sportlinefedern und gut ist :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!